Beiträge
-
nick2106kr
Servus zusammen.
0
Wollte mal eure Meinung Bzw Erfahrung wissen zum Thema feedern in der jetzigen Jahreszeit. Geht ihr bei Temperaturen von 16-17 Grad eher in flachere oder in tiefere Stellen eures Gewässers ? Bin mir aktuell nicht sicher wo es besser läuft.
Komme aus Baden-Württemberg Nähe Freiburg.🙏 -
Andy Allround
Hi
0
In deiner Region war ich zwar noch nicht unterwegs, aber ich habe gute Erfahrungen an Kanten gemacht. Da geht fast immer was, du musst dir halt nur die Mühe machen diese entweder auszuloten oder mit einem mobilen Sonar abzuchecken. leg da mal ne Futterstellre an, das hilft dir hoffentlich. -
nick2106kr
Das Ding ist, dass ich meistens an einem Baggersee Angel, wo die Kanten schon 2-3 Meter weit ab gehen. Meinst das ist für die Jahreszeit noch nicht zu nah ?
0 -
Werbung
-
DanielBender
Wie Andy Allround schon schreibt,Kanten sind das Erfolgsrezept.
0
Würde jetzt bei der Witterung immernoch tiefe Bereiche bevorzugen, grade Baggerseen sind da ein super Gewässer.
Das Entscheidene ist die Gewässerkentniss und die Futterstrategie in dieser Jahreszeit. Wenig nährstoffarmes Futter, wenig tote Pinkies mit bei füttern.
Ist dein Gewässer denn durchgängig so tief oder gibt es flachere Bereiche oder Plateaus? An solchen Anstiegen ins flachere sind deine Chancen gut. Die eigene Uferkante könnte im Nahbereich auch erfolgreich sein ✌🏻 -
nick2106kr
Gibt auch flache Bereiche im Gewässer
0 -
DanielBender
Dann versuch es mal an den Kanten zu den flacheren Bereichen. Wenn du 2 Ruten fischen kannst würde ich eine am unteren Kantenfuß ablegen und die andere in einem flacheren Bereich. Für die ganz flachen Bereiche ist es noch etwas zu früh.
0
Hängt jedoch auch viel mit dem Gewässer zusammen, bei Wind kann bspw. eine bessere Durchmischung des Wassers passieren.
Da hilft nur Gewässerkentniss und probieren ✌🏻 -
Werbung
-
nick2106kr
Ok alles klar dann Versuch ich das mal. Danke für die guten tipps 👍
0