• Profilbild Tom Volmering

Ich würde gerne meine ersten Versuche beim Friedfischangeln starten( Rotaugen usw.).
    Lohnt sich das aktuell schon oder eher nicht wegen den Temperaturen. Ich würde das gerne an einem Fluss bei mir machen der bis zu 2-2,5 m tief wird. Wie seht ihr die Chancen und habt ihr vielleicht Tipps.
    Vielleicht noch als Seitennotiz. Am Mittwoch, wo ich angeln gehen möchte, wird es 16°.
    Vielen Dank schonmal!

17.03.25, 09:06 0
  • Profilbild isar_fischer

Geht auf jeden Fall schon.
    Du solltest dir strömungsarme Stellen suchen, da sich die Fische dort zu dieser Jahreszeit gerne aufhalten

17.03.25, 09:51 1
  • Profilbild André1988

Das lohnt sich auf alle Fälle schon! Leg doch eine ufernah und eine etwas weiter Richtung Strömung. Verwende feines Futter mit ein paar bunten Partikeln und 2mm Pellets. Als Köder empfehle ich dir Maden und Mais. Oder auch Dendrobenas. Würde dir da zu einer Feedermontage raten. Alle 15min spätestens Futter nachgeben und dann sollte es klappen 👌🏻

17.03.25, 14:33 2
  • Werbung
  • Profilbild Fluca

Fische sind da aber du müsstest probieren möglichst nah am Grund zu angeln und nicht zu tief Ufernähe ist besser weil sich das tiefe Wasser noch nicht erwärmt hat Petri🍀🐟

17.03.25, 14:44 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler