Friedfischhaken / Allroundhaken
Joshua1
Welche Hakengröße nimmt ihr zum Allroundangeln / Friedfischangeln?
1
10?
12?
16? -
JanekM
Größe 10 oder 8
3
-
Joshua1
Achso
1 -
Werbung
-
Unbekannt
Alle drei. Hab jetzt Fliegen für Rotaugen auf 14er gebunden.
2
Auf 10er kommt ein Maiskorn, 16er 1-2 Maden. -
Joshua1
Und für ein Wurm?
0 -
Unbekannt
Tauwurm 2-4er Dendro 6-10er
1 -
Werbung
-
Unbekannt
Hier eine Tabelle für Gamakatsu Haken
1
DR. CATCH solltest du dir ansehen! (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Joshua1
Ok danke
0 -
DanielBender
Angepasst an Ködergröße und Fischverhalten.
4
Manchmal sind Friedfische nicht wirklich zimperlich was Hakengrößen angeht, manchmal kommt es auf Feinheiten an.
In den meisten Fällen kommst du mit 18-12er Haken problemlos aus.
Hakengröße 10 und 8 ist schon ein ordentliches Eisen und eher für stärkere Friedfische geeignet. Selbst für Würmer bei der Flussangelei nutze ich max. Größe 12.
Meistens ist das feinere fischen von Vorteil, das Setup sollte jedoch stehts angepasst und nicht zu fein dimensioniert werden. ✌🏻
-
Oliver12
Also Karpfen, Döbel 1-4, große Weißfische 10er und sonst 16er
1 -
Crp_Simon
Von ganz kleine 16ern bis hin zu großen 12 🤷♂️kommt auf Situationen, tempatur fisch Art, Wetter und aufs bei verhalten und den Köder drauf an
1 -
TobBok
Nutze 8er bis 10er Haken als Allrounder.
0
Wenns feiner oder gröber sein soll, kann man es dem Zielrfisch immernoch anpassen.
Mein größtes Rotauge hat zB beim Karpfen angeln auf nen 1er Hafen gebissen... Alles sehr relativ und abhängig davon wie die Fische drauf sind. -
Gitarerro
Angel bei Weißfischen meist sehr Klein.....Köfi 20er und Weißfische oder Forellen von 10 bis 14er Haken.
0
Aber nur selbstgebundene Haken mit stärkeren Schnüren....hab schon richtig große karpfen mit nem 20er Haken gelandet .
Man weiß nie was da beißt..... -
blluebird
12-14 nehme ich am liebsten. kenne aber auch Leute die am liebsten mit 6er Wurmhaken angeln egal worum es geht
0