Beiträge
-
Marcelo94
Hey Leute,
3
wie macht ihr das beim feedern auf größere Brassen, Schleien kleine Karpfen bzw. generell größere Friedfische mit dem anfüttern? Wieviel sollte ich zur aktuellen Jahreszeit anfüttern mit dem Futterkorb? Wenn ich jetzt einen kleinen Arm eines Kanals oder einen ruhigen Fluss nehme, fange ich meist mit 4 Körben an und werfe danach immer so im 10-15 Minuten Takt einen Korb nach.
Danke und schönes Wochenende.
Petri
Gruß Marcel ✌🏻 -
MadMax91
Denke da machst du nichts falsch
0 -
Eugen1982
Hallo Marcelo94,
1
ich nehme immer zu jetzigen Jahreszeiten und bis zum Herbst große Futterkörbe und schmeiße jede Minute aus und dass ungefähr 2 Stunden lang. Ich mische normale Futter (deiner Wahl) c.a. 2 kg, wenn es fertig ist nehme ich 1/4 ins separate Behälter und tue mir noch Mais, Maden ganz, Maden geschnitten, Würmer geschnitten ( dabei musst du auf dein Fertigfutter achten dass es nicht zu nass wird und nicht zu eine Knete wird) dass ganze vermische ich und damit futtere ich. Du muss immer im Hinterkopf behalten, wenn du alle 10-15 Minuten auswirfst, was bleibt am Boden liegen wenn du ganze kleine Fische berechnest. Mit einem Korb bringst du ungefähr 50-70g Futter raus, die Größere Fische wollen was essen und die sollen am Platz bleiben, sobald die nichts mehr haben, ziehen die weiter.
Gruß Eugen -
Werbung
-
Unbekannt
Soweit alles gut, ich werfe zwar etwas mehr als 4 Körbe zum Anfang, aber Du hast nicht geschrieben wie groß Deine sind. Und wenn Du viel Lockstoff drin hast, dann können zu viele Körbe auch eine Schreckwirkung haben.
1
Ansonsten bin ich auch bei 10 bis 15 Minuten um die Körbe neu zu füllen, je nachdem wieviel am Platz los ist.
Gruß Cherokee -
Unbekannt
Scheuchwirkung war gemeint!
0 -
Unbekannt
Wann kann man in dieser App endlich nachträglich Schreibfehler korrigieren, die Rechtschreibfunktion geht ziemlich auf den Sack.
1
Gruß Cherokee -
Werbung
-
Eugen1982
Ich benutze generell kein Lockstoff und unter großen Korb meine ich 5x2,5-3 cm oder bisschen größer.
0 -
Unbekannt
Moin Eugen, die Frage war an den TE gerichtet. Im Minutentakt finde ich etwas zu viel.
0
Aber jeder so wie er am besten fängt.
Ich setze sowieso auf Waggler und lasse den Köder über den Futterplatz treiben. Vorher das Futter mit der Schleuder an den Platz gebracht, und noch ganz vorher den Platz ausgelotet.
Gruß Cherokee -
DanielBender
@Marcelo94
1
Futterintervalle richten sich natürlich immer nach dem Beißverhalten. Ich setze aktuell bei Brassen auf eine größere Startfütterung d.h. 8-10 große Bait Up Körbe mit reichlich Caster, Wurm, Hanf, Mais und Maden. Danach halte ich max 5min Intervalle mit kleineren Körben.
Bei geringerem Fischvorkommen musst du natürlich deutlich weniger füttern oder bei viel Fisch am Futterplatz auch mal zwischendurch 5-10 große Körbe nachsetzen. -
Marcelo94
Hey vielen Dank euch. Ich glaube ich sollte nochmal schauen, dass ich größere Futterkörbe nehme. Ich hatte meist die genommen, die ich auch zum feedern verwende. Meist 20-30g Körbe.
0
VG