JörnM
Hallöchen,
0
hat jemand Tipps, wie man am besten gezielt auf Schleie angelt ? Köder, Stelle, Montage usw ?
Vielen Dank schonmal für Tipps :) -
Unbekannt
Ich fange meine Schleien alle kurz über Grund mit einer Made/Mais Kombination. Am besten an Seerosenfeldern probieren.
1 -
Luislee
Ich fange Schleien in einem kleinem Fluss in strömungsberuhigten Bereich der tief ist mit method feeder egal welches Futter und 10 Haken mit 10 mm boili
1 -
Werbung
-
Prinz Norbert
method feeder is ne feine sache. 👍 funktioniert überall. Empfehle dir stellen in der Nähe von Totholz, Seerosen oder Kraut. Als Köder lief eine Fakemais-wurm kombi ganz gut bei mir.
1 -
JörnM
der fakemais dann quasi nur für die Optik ?
1 -
Prinz Norbert
Ja bietet einen zusätzlichen Reiz. Am kurzen Haar montiert umgehst du auch kleine Beifänge. Nehme immer auftreibende Fake Maiskörner. Ansonsten auch gerne eine große Kunstmade am Haar, ebenfalls auftreibend. Schalte dann ein einziges kleines Bleischrot direkt vor den Haken. So präsentierst du den Köder ganz knapp über dem Grund. ✌️
1 -
Werbung
-
Alex Perewalow
Am See kurz übern Grund mit Maden und kleinen Haken klappt ganz gut kommt aber auch viel beifang kommt halt auf das Gewässer an
1 -
JörnM
nimmst du da richtig die kleinen Schleien Haken oder kleine Karpfenhaken ?
0 -
Ralli08
Mistwurm-Mais Combo.....unschlagbar
0
Vanille-Erdbeer 15er als popup oder mit kunstmais popup geht auch.
Auf Schleien angel ich allerdings gern mit Pose. Entweder mit Waggler und Match oder ganz profan und oldschool mit Festmontage auf oder knapp über Grund.
Schleien beissen meist sehr vorsichtig, deswegen is das Gerät meist auch feiner -
JörnM
sehe auch sehr oft Schleien Fänge mit popups, ist dann meistens feedern würde ich denken 🤔
0 -
Alex Perewalow
6er Haken reicht locker aus geht sogar 8er
0 -
Loburger
Hallo
0
Leichte Pose 10 Haken 20 Schnur und in Grundnähe Fischen.
Wenig und grob abfüttern.
Die Kunst ist es zu versuchen, an denn kleinen gierigen Plötzen und Güstern vorbeizufischen. -
Antoscha
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Antoscha
Als Köder schöne tauwürmer oder normale Würmer
0
Gestern auf 4er hacken beim feedern gebissen! -
Mal Sehen Was Beisst
Schleien beißen meist in der Dämmerung morgens und abends. Dabei gezielt Seerosen-und Krautfelder anwerfen. Bei den Ködern kann man da nur probieren, da Schleien beim Futter oft sehr wählerisch sind. Made,Mistwurm Teig und Dosenmais sind meine Favoriten.
1