Giebel/Karauschen angeln im Frühjahr
Beiträge
-
drgn
Guten Tag
2
Vor 1-2 Wochen habe ich ein Gewässer entdeckt wo ein guter Fischbestand sein soll. Also habe ich mich dort mit einer Rute mit Pose und Wurm hingesetzt und habe nach 10-20 Minuten schon den ersten Biss gehabt, es war eine wunderschöne Karausche doch als beim nächsten Mal die Pose unterging hing ein kleiner, 40er Karpfen dran. Danach ging irgendwie 3 Stunden nichts mehr. Also habe ich auf die andere Seite des Gewässers gewechselt und habe dort noch eine kleine Karausche gefangen. Ich habe alle Fische wieder schonend zurück gesetzt. Auf Grund-Montage ging nichts
Am nächsten Tag ging irgendwie nur eine einzige Karausche jedoch habe ich nah am Ufer noch viele Karauschen springen sehen. Ich habe mit vielen Tiefen experimentiert und auch viele Köder ausprobiert doch leider ging nur auf Wurm etwas.
Das Gewässer ist ein kleiner, ovaler Park-Teich und ich denke das er ziemlich schlammig ist. An den Rändern ist es flach und es sind Steine am Rand. Und das Gewässer ist komplett Krautfrei.
Jetzt meine Frage hat jemand vieleicht Tipps wie ich jetzt noch erfolgreich versuchen könnte auf Giebel zu gehen?
-
Julol6464
Erstmal schönes Gewässer so wie du es beschrieben hast.
0
Ich habe auch schon ein paar Giebel gefangen, aber an einem anderen Gewässer. Und ich glaube es ist einfach nur eine Glückssache. Oder du probierst dich mit verschiedenen Ködern durch zb. Würde ich es mal mit Maden oder Zuckmückenlarven oder gesalzen Kunstwurm oder so probieren. Petri Heil 🎣
LG Julol
-
Fishingarchaeologist
Giebel Fang ich mit Mistwürmern, Method-Feeder mit ner Mischung aus Paniermehl, Gries und vergoren Hanf/Gerstenkörnern, kein Voranfüttern direkt die Kante vorm Schilf/kleinen Buchten anwerfen ca. alle 10min neu anwerfen. Heute auf die Art über n Dutzend mit 30cm+ dran gekriegt.
1 -
Werbung