Glocke an der Rute hält nicht fest
Julol6464
Mein Problem ist, dass an meiner Feederute die Glocke verutscht. Ist das bei euch auch manchmal? Was kann ich dagegen tun ?
1 -
WSF Wallerjäger
da gibt es spezielle fiederrutten halter Oder sogar Glocken
0 -
Pepe_Carpfishing
dickere Rute holen oder binde dir irgendwas an die Spitze wie n Gummi oder so
0 -
Werbung
-
Lukas Bro
Ganz einfach. Kauf dir Glocken die man drauf schraubt nicht die man drauf klipst
0 -
Lukas Bro
Die zum drauf Schrauben gehen auf jeden Fall nicht ab
1 -
ToTi
wieso clipst man sich an einen Bissanzeiger nochmals einen Bissanzeiger? versteh ich nicht?!
2 -
Werbung
-
Lukas Bro
Also wenn man nicht die ganze Zeit auf die Spitze schauen will oder nicht kann...
0 -
Lukas Bro
Dann sind Glocken schon gut
0 -
Samoht1
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Housemeister
Seit wann macht man an ne Feederrute ne Glocke? 😁
1
Wenn du das unbedingt brauchst, dann mach die Glocke halt erst ein paar Ringe weiter unten fest. Das funktioniert auch.
@Lukas Bro ich vermute, dass es um genau diese Glocken geht, weil das Loch, in das du die Rutenspitze festklemmst zu groß sein wird. -
Samoht1
Wels Glocken von Black Cat halten. Nutze ich seit Jahren an den Feederuten sind noch nie abgefallen.
1 -
Lukas Bro
Ja sind die nicht ein bisch3n zu groß
0 -
ToTi
dann brauchst du nicht feedern! die Spitze sollte so gewählt sein, dass der Biss bei einem kleinsten zupfer reagiert. bei einem Glöckchen ist die Bissanzeige deutlich schlechter. da verpasst du die Hälfte der Bisse. deshalb macht ein Glöckchen aber sowas von überhaupt keinen Sinn beim feedern. Bei Nach/Dämmerung mach ich mir ein Knicklicht Ran, damit ich die Rutenspitze sehe. mehr nicht!
2 -
Lukas Bro
Die halten super
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Lukas Bro
Auch bei kleinen Spitzen
0 -
Lukas Bro
Hausmeister... also ich schraube die drauf ich stecke die nicht auf sie Spitze
0 -
Julol6464
@Lukas
0
Genau solche hab ich ja -
Julol6464
Ich möchte die Glocke nur dran haben wenn die Rute schon draußen liegt und ich mein Zeug noch aufräume oder die Sonne zu sehr blendet
0 -
Julol6464
@housemeister habe sie an der Stelle wo man die Feederspitzen wechseln kann
0 -
carpforce
Klebeband hilft.
3
Einfach mehrmals um die Blank wickeln bis es passt