• Profilbild Bastian Schlegel

Ich wollte mich mal erkundigen was das beste Grundfutter für weisfische ist das man einfach selber mischen kann ohne es kaufen zu müssen
    Vielen Dank an alle kommenden antworten

23.08.24 08:56 1
  • Profilbild Carpytän

Paniermehl, Keks oder Zwieback Mehl , Haferflocken , reicht vollkommen aus. zusätzlich etwas feine Partikel wie Kokosflocken, pseudogetreide und Saaten steigern die lockwirkung.

Aromastoffe wie Backaromen, Lebkuchengewürz etc helfen in der kalten Jahreszeit das ganze attraktiv zu machen

23.08.24 09:05 1
  • Profilbild Jörg Hase

Paniermehl aus alten Backwaren ist schonmal eine gute Grundlage. Das kann man dann, wenn nötig,beliebig aromatisieren, z. B. mit Vanillr oder Käse(rinde).

23.08.24 09:09 1
  • Werbung
  • Profilbild Superflossi

Anis kann hilfreich sein - ich röste feinen Sand mit Aromen in ner altem Pfanne an - hat den Vorteil dass sich der Fisch nicht sattfressen kann

23.08.24 14:24 1
  • Profilbild Bloomsmith

Ich würde mal behaupten, dass sich die Herstellung von eigenem Futter finanziell nur dann lohnt, wenn man kostenfrei auf die Grundzutaten zugreifen kann (z.b alte, getrocknete Brötchen zum reiben. Ich kaufe immer dann (und eigentlich auch nur dann) Weißfischfutter bei meinem Angelspezi, wenn der Altbestände du Spottpreisen raushaut. So kostet mich ein Kilo Futter maximal einen Euro. Das könnte ich mit Haferflocken und Co niemals erreichen, selbst beim Normalpreis wäre das kaum möglich.

23.08.24 14:43 1
  • Profilbild Carpytän

so hab ich es bei Askari dieses Jahr gemacht, von Pellets und Grundfutter über Dips und liquids bis boilies, Pop ups und partikel .

pallettenweise Material, zu Spottpreisen im Abverkauf , und wer mehr als haushaltsüblich gekauft hat, bekam die gleiche Menge gratis on top.

hab für 200€ Material gekauft und hätte zum normalen Preis weit über 1000€ bezahlt 🤣🤣🤣

dennoch mach ich viel selbst, da einfach viel anfällt

23.08.24 15:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Nils_angelt

Am besten geht ein Erdbeer-Feeder Mix.

23.08.24 17:42 0
  • Profilbild Fly

Hallo
    Hier ein einfaches Rezept.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Grüße Fly

23.08.24 17:51 0
  • Profilbild SgtDonny

Haferflocken, Paniermehl und ne Dose Mais.... Völlig ausreichend 😉

23.08.24 23:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler