CelloOderSo
Moin Moin,
1
in Hamburg sieht man ja recht viele Menschen auf Raubfisch wie Zander, Hecht und Barsch gehen.
Das tue ich zwar auch sehr gerne, aber in letzter Zeit haben ich und meine Freundin mal wieder Lust auf kleine Friedfische zu gehen. Wir möchten nicht gezielt auf einen Fisch gehen, sondern einfach mal mit ner Stippe oder nem Futterkorb an ein Gewässer gehen und schauen was beißt.
Fragt sich nur ob jemand von euch eventuell weiß wo man das in Hamburg machen kann? -
Fischmaster2.0
Mir felt kein spot ein
0 -
Lapis Carpionis
Ich kann nur aus dem Nachbarlandkreis berichten. Um Lüneburg sind meist die Vereinsgewässer top. Ein kleiner Waldsee oder Graben ist fürs stippen gut. In der wärmeren Jahreszeit machen auch die Elbe Buhnen bzw Steinpackungen Spaß. Die habt ihr in HH sicherlich auch.
0 -
Werbung
-
Fischmaster2.0
hört sich gut an
0 -
Carpytän
das geht sicherlich auch in der Elbe , strömungsarme Bereiche suchen und los geht's, vor allem feedern macht im Fluss richtig Laune , da von grundel bis Kapitale Barbe alles möglich ist
0 -
DeadbaitHamburg
Die Hamburger Innenstadt-Kanäle und die Alster sind doch voll mit Weißfisch. Den befischen bloss nicht mehr so viele, weil Grund- und Posenangeln ja nicht so wirklich trendig ist. Wie viel drin ist, zeigt sich dann immer, wenn es im Hochsommer nach Starkregen Fischsterben in den Kanälen gibt. Macht doch mal Streetfishing auf Brassen und Rotauge....Bonus: Die Gewässer sind ja frei.
1 -
Werbung
-
CelloOderSo
@DeadbaitHamburg
1
Alster war auch tatsächlich mein erster Gedanke, aber ich war mir nicht sicher, weil ich dort kaum Fänge von Friedfischen sehe. Ich würde mich auch echt über einen kleinen Karpfen freuen, damit man mal Karpfenschinken machen kann :) -
DeadbaitHamburg
@CelloOderSo
0
Da kannst du auf jeden Fall fangen. An der Alster sind ja duchaus auch altbekannte Karpfenspots. Man muss halt mit dem extremen Boots-, SUP- und Publikumsverkehr klarkommen, ist nicht jedermanns Sache. -
CelloOderSo
Ich würde es einfach oben Richtung Ohlsdorf versuchen. Weniger Publikum, weniger Angeldruck, mehr Natur :)
0 -
DeadbaitHamburg
Bis zur Ohlsdorfer Schleuse ist Angeldruck ohne Ende, dann beginnt die Vereinsstrecke
1 -
Andreas Brucklacher
da wo Räuber gut brissen gibt es auch voel Futterfisch
0 -
BHHBbg
Ich stimme deadbait zu. Nur bis zur Schleuse ist das angeln erlaubt.
0
Weiter oben musst du Mitglied im Verein sein.
Gegenüber der Jugendherberge werden viele weißfische gefangen. Im Sommer auf stippe wie auch Pose...
Aber es sind viele Angler unterwegs -
CelloOderSo
@BHHBbg Weiter oben wollte ich auch gar nicht hin. Aber das dort so viele Angler sind, war mir nicht bewusst. Als ich im Herbst dort war, habe ich keinen anderen Angler gesehen. Mal schauen ob ich nächste Wochenende einen kleinen Karpfen für die Räuchertonne überzeugen kann :)
0
Danke an all die Leute die mir hier unter die Arme helfen <3