• Profilbild Rudi Rüssler

Da es hier auch gelegentlich zu komischen Kommentaren kommt unter einigen eingestellten Fotos, was sicher wenige Ausnahmen sind muß ich mal mein Rüssel aufmachen. Wenn ein Kind eine 12cm lange Rotfeder mit strahlendem Gesicht präsentiert und es vielleicht der erste Fisch des Lebens war, möchte ich nicht in den Kommentaren lesen "was willste damit". So ein strahlendes Lächeln ist mehr Wert als eines Profis der sein xten Meterhecht fing. Vielleicht geht ja der Profi bald nach ein Köfi beim Kind fragen. LG Rudi

14.07.24 16:47 50
  • Profilbild Consti.Tessin

Dieser Post wurde gelöscht.

14.07.24 16:53 0
  • Profilbild Housemeister

Schwachsinn. An sich ist kein Fisch ein Bild wert. Wenn man den ganzen Kindern hier in der App auch noch Lob und Anerkennung gibt, weil jeder klitzekleine Fisch abgelichtet werden muss, dann ist das das falsche Signal. Jeder darf hier jedes Bild, das den Communityregeln entspricht, posten, aber jeder muss auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen.

14.07.24 16:53 18
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

Du sprichst ja von genau einer Situation, Problem, viele Profile sind voll mit mini Fischen. Und leider sind es allzu oft Fotos, wo irgendwie klar ist, dass der Fisch danach releast wird, vorher aber noch komplett begrabbelt wurde, was nicht gut ist...
    Oder einem Zwergenbarsch wurde der Daumen ins Maul gerammt, damit er cool präsentiert werden kann...

Daher habe ich sehr oft kein Verständnis, kommentiere aber auch eigentlich nicht, weil es eh sinnlos ist...

Die Leute sollen mal mehr die Dinge in Erinnerung behalten als sich alles durch ihr Smartphone anzugucken...

14.07.24 17:27 18
  • Profilbild MasterMoe

Ich denke das ist teilweise der App geschuldet. Hier heißt es doch Anmelden -> Profil ausfüllen -> Lade 10 Fänge hoch -> werde Pro-Angler. Ich dachte eine Weile damit werden weitere Funktionen freigeschaltet.

10 sehenswerte Fänge kann ganz schön lange dauern, da läd manch einer wahrscheinlich einfach mal 10 handlange Plötzen hoch...

14.07.24 17:35 5

@ alle Mir geht es darum das sich ein Kind mehr freut als ein alter Hase, und dafür kein Shitkommentar kassieren muss. Im übrigen bin ich obengenannter Meinung das Kinderbilder verpixelt sein sollten, mit 18 können Sie es selber entscheiden. Das mit dem Lächeln war symbolisch gemeint.

14.07.24 17:42 5
  • Werbung
  • Profilbild Dougy

Ich bleibe zu diesem Thema eher neutral. Ich kann beide Seiten verstehen, ich finde es auch toll wenn ein kleiner Steppke seinen ersten Fisch fängt und sich freut wie Bolle.
    Andererseits verstehe ich auch diejenigen die sagen, man muss nicht jeden noch so kleinen fang hochladen. Am schlimmsten finde ich aber junge "Socialmediaangler" die ans Wasser gehen um im Nachhinein auf sämtlich Plattformen sich dann stolz präsentieren. Das hat rein garnichts mehr mit Natur und angelei zu tun. Deshalb gebe ich lieber dem Steppke ein like, als diesen Socailmediaanglern. Im Endeffekt muss jeder für sich selber entscheiden, was er hochlädt oder aber auch kommentiert.
    Wenn mir irgend ein fang noch nicht gefällt, bekommt dieser halt von mir kein like oder Kommi. 🤷🏻‍♂️
    Anstatt sich hier über Kleinigkeiten zu streiten, geht raus ans Wasser und genießt die Natur! 🎣
    Ich wünsche allen Petri Heil. ✌🏻

14.07.24 18:02 7

@Rudi können sich die Kinder denn heutzutage nicht mehr über nen Fisch freuen, ohne den irgendwo zu posten?

14.07.24 18:21 11

Ja sicher hast du recht Housemeister, das konnten wir früher auch, als man der Mutti oder Oma ein Satzkarpfen mitgebracht hat, waren die leuchtenden Augen mehr Wert als 100 Likes.

14.07.24 18:29 2
  • Profilbild Nun

können sich Hausmeister denn heutzutage nicht mehr über einen Fisch freuen, ohne den zu posten?

14.07.24 18:29 1
  • Profilbild MasterMoe

@Rudi, nicht nur Bilder. Kinder haben generell im Internet nix verloren. Weder der Kontakt zu parasitären Psychopaten noch der Dopaminrausch und Bestätigungssucht durch das Sammeln von Likes tut ihnen gut.

14.07.24 18:48 5

@Rudi es geht nicht darum, mit seinem Fang andere zu begeistern, sondern sich selbst über den eigenen Fang zu freuen. Für sich und niemand anderen.
    @Nun klar, das, was hier zu sehen ist, ist ein Bruchteil meiner Fänge und ich freu mich über jeden einzelnen Fisch.

14.07.24 21:04 0
  • Profilbild BlackSheep

Mit der Qual eines Tieres für ein sinnloses Erinnerungsfoto sollte man nicht spielen… Und wer Kinder nur noch begeistern kann, in dem man Fische im Internet postet und damit rum prahlt, dem ist nicht mehr zu helfen. Sucht euch dann bitte ein Hobby, ohne Leid eines Fisches oder die Qual eines Tieres, z.B. Fußball ==> Tor geschossen. Da freut sich ein Kind auch… und bitte schließt diesen sinnlosen Thread, danke.

14.07.24 22:05 4
  • Profilbild Barsch66

Die Fotos von Massenfängen am Forellenpuff finde ich genauso überflüssig. Es ist würdelos der Kreatur Fisch gegenüber.

Das nur einmal so eingeworfen.

15.07.24 04:36 5
  • Profilbild DinoMaik

Ja, der allererste‼️ Fisch eines Kindes ist sicherlich ein besonderer Moment, dann sollte aber auch gut sein.
    Was hier angeht ist schlicht und ergreifend LÄCHERLICH.
    Dutzende 10 cm Barsche, Plötzen etc. oder auch die unglaublich ekelhaften Puffbilder, sowas sollte nicht sein.

15.07.24 08:01 3
  • Profilbild Birke Angelt

Willkommen im 20. Jahrhundert, wo social Media genau davon lebt. Wenn nichts gepostet und gelikt wird, was sollen denn die Angler heute sonst noch machen? Ja, es ist definitiv oft zuviel und aus waidmännischer Sicht absolut katastrophal! Aber YouTube und co bringen es leider unserer Jugend so bei, ohne darüber ernsthaft nachzudenken. Ich weiß nicht, ob wir da den jungen Menschen daraus ein Vorwurf machen können. Denke, mit dem Alter kommt bei dem einen oder anderen ein Umdenken. Aber grundsätzlich wird sich wohl nichts daran ändern. Dafür wird einfach zu viel teils falsches Fachwissen und falscher Umgang mit Tieren und Pflanzen auf social Media gezeigt.
    Scheiße, ist aber so

15.07.24 09:43 2
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Zum Thema jedes Foto ist es wert will ich gar nicht viel sagen, sondern einfach nur dieses schöne Bild mit euch teilen

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.07.24 10:59 1
  • Profilbild Birke Angelt

🥺🤮

15.07.24 11:16 3
  • Profilbild Irxn87

oh je, den hat er hoffentlich nicht wieder zurück geworfen...

15.07.24 12:46 1
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Viele Fotos die hier eingestellt werden sind einfach Mist und wenn ein Erwachsener eine kleine Rotfeder reinstellt ist es a Quatsch. Bei einem Kind vielleicht was anderes. Aber es soll beim Angeln auch nicht darum gehen Fische zu fotografieren. Wenn es wirklich ein toller Fisch ist der eine entsprechende Größe hat immer toll. Solange der Fisch auch waidgerecht präsentiert wird. Das ist hier oft nicht der Fall. Als ich mit dem Angeln angefangen habe, habe ich auch für mich jeden Fisch fotografiert. Mit dem Ergebnis, dass ich die Bilder nie mehr angesehen habe.

15.07.24 14:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler