Jedes Mal nach ca. 1h keine Bisse/Fische mehr. Wo liegt der Fehler?
Marc1991
Immer wenn ich mit Posen-/Feeder-Montage auf Friedfische gehe passiert es mir, dass nach ca. 1 Stunde keine Fische mehr beißen. Und ich weiß einfach nicht woran das liegen könnte. Hat da vielleicht jemand Tipps oder Hilfestellungen? Wäre unglaublich dankbar!
1 -
Tim83
Kann ja sein das die Fische kein Hunger mehr haben oder das ein raubfisch am Platz ist
3 -
Marc1991
Ist ne Möglichkeit. Aber wirklich jedes Mal. Und ich Angel jetzt seit 10 Jahren.
0 -
Werbung
-
Barscholomäus TV
Nach ner gewissen Zeit merken die Fische auch, dass da etwas nicht stimmt
1 -
Tim83
Ja das kann uch sein.naja ich angel nur auf Karpfen da hatt man das nicht schon schnell
0 -
Fordprefect
Bei Barschangeln ist das genauso-dann muss der Köder gewechselt werden oder die Methode.
1 -
Werbung
-
Allround Angler 6666
Wieviel und wann fütterst du?
0 -
Unbekannt
Das wäre auch meine Vermutung, zu viel Futter oder Fische verscheucht durch zu viel Tumult am Futterplatz
0 -
Marc1991
Ich fütter am Anfang zwei bis drei große Ballen, dann beim Feedern alle 20-30 min ungefähr ein neues kleines Futterkörbchen. Beim Matchen auch ca. alle 30 min ein mittelgroßen Ball. Zu viel Tumult ist es nicht, bemüh mich immer um Stille am Platz. Mein Futter besteht aus 3/4 Packung Lockfutter, etwa 100g Paniermehl und etwa eine Hand voll Mais oder Maden.
0 -
Allround Angler 6666
Probiere es einfach mal mit entweder mehr oder weniger Futter.
0 -
Christian Lorenz
dan sind die vom Futtetplatz weg gezogen.
0 -
Marc1991
Wie viel füttert ihr denn an und mit was?
0 -
Karpfenangeln Ist Beste
oder probiere es nur mit keinem Futter. das Quasi nur der Hakenköder dort liegt .
0 -
Marc1991
Okay, also weniger oder mehr Futter. Probier ich mal. Klingt auch logisch.
0 -
Karpfenangeln Ist Beste
Eindeutig weniger Füttern. Bringt dann den einen Fisch mehr. Weil dein Platz ist bestimmt jetzt Voll mit Futter. Noch nen Tipp dazu Dippe deine Köder in nen Dipp rein, und am besten vor dem Angeln. Ist egal welcher Geschmack von Dipp. Weil wenn du immer wieder dazu fütterst dann fressen die auch nichts mehr und Checken das es dann zu viel wird.
0 -
Karpfenangeln Ist Beste
und nimm köder dazu die gleich angenommen werden selbst von Rotaugen Brassen und Schleie. Weil dadurch hast du den Effekt das die noch die Karpfen anlocken
0 -
Astacus
Wenn das bei mir so ist, nehme ich die Spinnrute zur Hand und zu 90% habe ich dann ein Hecht. Danach beißen die Rotaugen wieder.
2 -
Sven Fischer
Gerade mit feeder lockst du viel kleinfisch an, unweigerlich kommen dann auch die Räuber
0