Beiträge

  • Profilbild Leon.231

    Hallo Leute
    ich bin Anfänger beim Angeln und habe bis jetzt noch fast gar keine Fische gefangen,ich gehe eigentlich sehr oft Angeln habe aber bis jetzt noch kaum Erfolg gehabt😕.Meistens angel ich morgens mit Maden oder Mais auf Friedfische.Klappt aber irgendwie nicht so richtig.Kann mir jemand Tipps geben??

    17.07.24 12:04 5
  • Profilbild Jens Bruns

    Da kann man Dir nur den Tip geben halte entweder nee Std länger aus mal so 12 Std von 0-12 und anderes mal von 12-0 so bekommst nen besseres gefühl für dein gewässer den jeder Spot hat andere Zeiten mein lieblings Spot da laufen die guten Aale z.b von 13 bis 18.30 und da ist sogar egal ob Tauwurm Made oder fischfetzten Brassen sind immer am Start genauso wie Zander und gute Barsche

    17.07.24 12:26 3
  • Profilbild Mainbarsch

    Gehst Du immer zum selben Spot? Was ist es für ein Gewässertyp?

    17.07.24 13:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Heinz Hohmeyer

    Was für ein Gewässer? Fütterst du? Welche Montage?

    17.07.24 13:24 0
  • Profilbild Jomarx

    Such Bereiche wo Seerosen und Kraut sind ausserdem wo keine Strömung ist oder wenig kleine hakengrössen und mit Pose über dem Kraut oder neben Seerosen deine köder passen

    17.07.24 13:26 1
  • Profilbild ChristophSchulz

    Anfuettern💯

    17.07.24 13:30 2
  • Werbung
  • Profilbild Leon.231

    Danke für die Tipps,ich werd's Mal ausprobieren

    17.07.24 15:00 1
  • Unbekannt

    Immer schön ausloten. Die dicken Friedfische sind dicht über dem Grund, dort wo das Gewässer langsam tiefer wird.

    17.07.24 16:18 2
  • Profilbild Barsch-Killer

    Wenn du an einem See bist dann suche dir ein Seerosenfeld oder flache krautige Uferzonen, Schilf ist auch gut.
    Dann Mittags ne Dose Mais in Ufernähe reinwerfen, am besten verteilt.
    Dann nimmst du einfach ne leicht Posenmonzage mit einem kleinen Haken und ziehst ein Maiskorn auf.
    Stelle die Montage so ein das der Köder grade so auf den Grund liegt oder leicht drüber schwebt.
    Dann solltest du dich vor Fisch nicht mehr retten können.

    17.07.24 19:36 1
  • Profilbild Barsch-Killer

    Oder bist du an einem Fluss unterwegs?

    17.07.24 19:37 1
  • Profilbild Barsch-Killer

    Wichtig wäre noch das du wenn du in der Nähe wohnst nach dem abfüttern noch mal für 3 h nach Hause fährst, wenn da allerdings viel geangelt wird dann bleib bis abends das dir dein Spot nicht geklaut wird.
    Berichte gerne mal wenn’s klappt

    17.07.24 19:39 0
  • Profilbild elihas

    Hast du zu schon mal zur Mittagszeit probiert wo die Sonne schön knallt.

    18.07.24 14:35 0
  • Profilbild Christian_Fishi

    mach method feeder. Kannst auf YouTube nachschauen

    29.07.24 11:15 1
  • Profilbild Lar_h

    Hi, würde dir noch empfehlen einen Futterkorb zu verwenden und kleine Haken für den Anfang. Ich persönlich nehme gerne die 16er Haken von Balzer und mache 2 Maden an den Haken. Petri 🎣

    10.08.24 11:05 0
  • Profilbild altersack65

    Such Dir einen erfahrenen Angler sonst verlierst Du über kurz oder lang die Lust. Man kann so viel verkehrt machen. Manchmal sind es die kleinen Dinge die zwischen Erfolg und Misserfolg entscheiden.

    10.08.24 13:11 1
  • Profilbild Fischkopf Larry

    Hab im ersten Jahr angeln keinen einzigen Fisch gefangen, ich hatte nicht mal ein biss. Dann vor einem Monat bin ich ein Spot weiter gelaufen und hatte am laufenden Band 2m vom Ufer ohne füttern Bisse. Hat mich motiviert weiter zu angeln und jetzt bin ich immer heiß wenn ich ans Wasser fahr. Ich möchte demnächst auch meinen ersten karpfen fangen.😁

    16.09.24 19:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler