Beiträge

  • Profilbild Leon.231

    Hallo Leute
    ich bin Anfänger beim Angeln und habe bis jetzt noch fast gar keine Fische gefangen,ich gehe eigentlich sehr oft Angeln habe aber bis jetzt noch kaum Erfolg gehabt😕.Meistens angel ich morgens mit Maden oder Mais auf Friedfische.Klappt aber irgendwie nicht so richtig.Kann mir jemand Tipps geben??

    17.07.24 12:04 5
  • Profilbild Jens Bruns

    Da kann man Dir nur den Tip geben halte entweder nee Std länger aus mal so 12 Std von 0-12 und anderes mal von 12-0 so bekommst nen besseres gefühl für dein gewässer den jeder Spot hat andere Zeiten mein lieblings Spot da laufen die guten Aale z.b von 13 bis 18.30 und da ist sogar egal ob Tauwurm Made oder fischfetzten Brassen sind immer am Start genauso wie Zander und gute Barsche

    17.07.24 12:26 3
  • Profilbild Mainbarsch

    Gehst Du immer zum selben Spot? Was ist es für ein Gewässertyp?

    17.07.24 13:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Heinz Hohmeyer

    Was für ein Gewässer? Fütterst du? Welche Montage?

    17.07.24 13:24 0
  • Profilbild Jomarx

    Such Bereiche wo Seerosen und Kraut sind ausserdem wo keine Strömung ist oder wenig kleine hakengrössen und mit Pose über dem Kraut oder neben Seerosen deine köder passen

    17.07.24 13:26 1
  • Profilbild ChristophSchulz

    Anfuettern💯

    17.07.24 13:30 2
  • Werbung
  • Profilbild Leon.231

    Danke für die Tipps,ich werd's Mal ausprobieren

    17.07.24 15:00 1
  • Unbekannt

    Immer schön ausloten. Die dicken Friedfische sind dicht über dem Grund, dort wo das Gewässer langsam tiefer wird.

    17.07.24 16:18 2
  • Profilbild Barsch-Killer

    Wenn du an einem See bist dann suche dir ein Seerosenfeld oder flache krautige Uferzonen, Schilf ist auch gut.
    Dann Mittags ne Dose Mais in Ufernähe reinwerfen, am besten verteilt.
    Dann nimmst du einfach ne leicht Posenmonzage mit einem kleinen Haken und ziehst ein Maiskorn auf.