Klassischer Futterkorb vs. Method Feeder
Loburger
Hallo Angelfreunde, wie oben geschrieben,
1
welches ist bei euch die Erfolgreichere Taktik und welche Hakengröße bzw. Köder ( Boliegröße) sind eure Favoriten ?
Petri 🎣👍 -
Filip Pacella
Pose angeln mit 6 oder 8er Haken, je nach Gewässer auf Wurm, oder Mais
3 -
MarcusOe
Method feeder, 10-16 popup oder kleine peletz. Wenn ich auf Schleie, Karausche, Giebel oder auch auf Karpfen Fische.
2 -
Werbung
-
Fly
Hallo
Bin mittlerweile totaler Method Feder Fan
Auf Karpfen ist das auch ne Bank.
Ich nehm Inline Körbe.
Meist Pelets oder Hartmais als Single Korn.
Kleine Kombis funktionieren auch wenn das Haar lang genug ist.
Hab momentan Gunki Vorfächer.
Grüße FlyHol dir die App um Bilder zu sehen -
MarcusOe
Ach und haken nutze ich mikado oder owner vorfächer oder halt selbst gebunden. Einen schönen Abend.
1 -
Doc Tinca
Hallo, bei mir läuft es Momentan mit Futterkorb 25cm Vorfach und einen6-8 Haken ganz gut.
2
Köder vorwiegend Tauwurmstücke halten zum Teil die kleinen fern oder 2 🌽 Körner
🎣👍 -
Werbung
-
Carpytän
im Fluss den normalen xxl Futterkorb (Angle in starker Strömung)
1
in stehenden oder ruhigen Gewässer Method feeder
beim Method ist halt der Vorteil, das man sehr wenig Futter einbringt , Nachteil ist, das man eben sehr wenig Futter einbringt 🤣
es ist Fluch und Segen zugleich
funktioniert beides gut , bei ersterem hat man halt die Möglichkeit gröbere Partikel zu nutzen und so den kleinfisch etwas zu umgehen -
André1988
Ich angle am liebsten mit dem Method Feeder. Nehme entweder einen Pelletkorb, 12cm Vorfach mir 0.20 Mono, 12er Haken und nen 8 bis 10mm Wafter am Baitband. Zweite Variante, 20g Flatkorb, 10cm kurzes Vorfach, ebenfalls 0.20 Mono, 12er Haken und 8 bis 10mm Wafter oder Mikroboilie am Speer. Keine Angst vor kleinen Haken. Große Fische sind damit kein Problem zu landen.
4