Emilian Wittke
Hallo, ich habe vor kurzem meinen Angelschein gemacht .Ich weiß aber nicht welche Köder für friedfische gut sind. Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
3 -
TIGER81
Zum Anfang ganz klassisch: Wurm/ Made/ Dosenmais
8 -
Consti.Tessin
Für plötzen , rotfedern und Minibarsche würde ich Maden empfehlen.
0
Für Karpfen und Schleien kannst du Boilies nehmen. Am besten mit Fuschfutter anfordern.
Mais kann jeden Friedfisch gut fangen. Würmer sollen auch bei Schleien eine Macht sein. -
Werbung
-
Inspektor
Made geht immer😉
0 -
Kacper.S
Um am anfang sich nicht überfördert zu fühlen empfehle ich dir mit maden dosenmais oder mistwürmer zu angeln mit diesen 3 ködern kannst du eine ganze menge von fischen fangen wie z.b karpfen schleie giebeln rotfeedern und viell mehr.
2 -
Fly
Hallo
2
Beste Köder vom Supermarkt sind:
Mais,Kichererbsen,kleine Garnelen.Innenleben einer Semmel zu kleinen Kugeln Formen,Semmelflocke .
Vom Angelladen: Bienenmaden,Maden Pinkys.
Vom Garten: Laubwurm,Mistwurm,
Grüße Fly -
Werbung
-
Unbekannt
Made, Wurm , Teig (auch gern selbstgemacht), mais , mit den vier Klassikern hast du Chancen alle Friedfische zu fangen.
2
alles andere wie boilies , gefärbter mais, Dips und das ganze gerödel ist dann etwas für Zielfischerei auf einzelne Arten und spezielle Größen derer .alte Klassiker sind zbsp schwimmbrot , Kartoffeln (gekocht) und Gnocchis . alles leicht und vor allem günstig erhältlich und seit Jahrzehnten bewährt -
Rhenus Piscator
@ Hallo Fly, hier Ahmed.
0
gute Tips, aber was besser, Mais von Aldi oder Mais von Lidl. -
Unbekannt
und mais von Rewe oder Edeka geht nicht ?
1 -
Esox Hunter 100
Mais nehm ich tatsächlich nur von Bonduell.
0
Der ist meistens noch ganz und fest und hält dadurch besser am Haken.
Die Billig Mais Dosen nehm ich aber zum beifüttern -
Rhenus Piscator
@Hallo Esox Hunter 100, hier Ahmed,
0
Du bist schlaue Mann, aber was machen mit Rest in Bonduell Dose? Ich keine Mais essen, Frau auch keine Mais essen. -
Esox Hunter 100
Dann nehmen und mit Rest auch füttern an
0 -
Rhenus Piscator
Hallo hier Ahmed,
0
ich weiß, meine Deutsch ist schlecht. Aber alle Kollegen genug verstehen. -
Esox Hunter 100
It's no Problem
2
You use the rest for feeding 😊✌🏻 -
Rhenus Piscator