• Profilbild fishig_fynn

Hallo
    ich angel in der Nähe von Neuwied am Rhein ich habe aber noch nie Köderfische Gestippt kann einer von euch sagen welche Fische ich so angeln kann. Ich weiß zum Beispiel das es Rapfen geben kann aber ob es sie auch häufig gibt ist die andere frage. Kennt ihr auch Tipps welches Futter ich nehmen soll und welche Köder z.B. Maden, Mais. Ich würde an einem Seitensee angeln wenn man das so sagen kann.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Wenn jemand mit mir angeln will kann er mich auch gerne anschreiben.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.02.25, 16:23 1
  • Profilbild Der Buhnenfischer

Um diese Jahreszeit ist es schwer Köderfische zu bekommen, aber die Grundel ist allgegenwärtig.
    Der „Seitensee“, wie du ihn nennst nennt sich „Kahles Loch“ und hier solltest du beachten das es zu einer bestimmten Zeit im Jahr Angelverbotszone ist, die Schilder stehen oben am Weg.
    Ein Video zu dieser Sperrzone und den Zeiten findest du hier: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

25.02.25, 16:27 0
  • Profilbild fishig_fynn

Ja danke ich war da schon einige male aber so weit ich weiß ist der Verbot erst ab dem 01.03.25. Ich würde aber diese Woche Donnerstag angeln.

25.02.25, 16:30 1
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

Made und los geht's,

25.02.25, 16:49 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

wofür brauchst du jetzt Köderfische ? Grundeln gehen Grund- und ufernah auf Made, Wurm,.... Plötzen ebenso. Letztere fängt man jetzt eher in grossen Grössen

25.02.25, 16:50 0

@fishing_fynn: cool, dann komm ich mal vorbei, ich wohne da in der Nähe.

25.02.25, 16:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

na das klingt doch super, so bekommt er Tipps und Tricks und darf dann gleich noch stolz die Papiere vorzeigen 😁

25.02.25, 17:26 1

@carpytän: das war jetzt weniger mein Hintergedanke.

25.02.25, 17:28 0
  • Profilbild Carpytän

war auch gar nicht blöd gemeint, ich bin immer wieder froh meine Papiere vorzeigen zu können, da das zeigt, dass auch ernsthaft kontrolliert wird.

ist doch prima, wenn man das angenehme mit dem nützlichen verbinden kann. ich unterhalte mich auch gern mit wapo und Verbandskontrolleuren , so kann man sich gegenseitig etwas unterstützen, einzig das Ordnungsamt verhält sich bei uns wie die Sheriffs , da ist schon ein "guten Morgen" zuviel

25.02.25, 17:31 0
  • Profilbild Karpfenchris 1995

Ich würde feedern mit futterkorb am besten futterkorb mit krallen 50-80 gramm ,maden ,mais ,teig und fertig 🫡

25.02.25, 18:04 0
  • Profilbild fishig_fynn

Ok danke für die Tipps 🤗

25.02.25, 19:00 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler