• Profilbild COLLIN.B

Grüßt euch ich brauch eure Hilfe. Ich geh Morgen an ein Gewässer was ziemlich verkrautet ist und auch schlammig. Meine Frage ist jetzt wie würdet ihr vorgehen und welche Montage würdet ihr benutzen (Karpfen/Friedfisch)

14.06.23 19:38 2
  • Profilbild Alexfish

helikopter rig und langes vorfach. petri

14.06.23 19:48 3
  • Profilbild BlackSheep

Safety Clip und Pop-Up

14.06.23 19:51 1
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

Methodefeeder mit leichtem Korb in den Krautlöchern
    Helirig mit Popup oder Mais mit Fakekorn was auf dem Kraut Ligen bleibt.
    Punktuelles füttern ist das A&O

14.06.23 20:02 2
  • Profilbild COLLIN.B

Könntest du bitte genauer erläutern was mit Punktuellen füttern gemeind is? Bin noch nich so lang dabei

14.06.23 20:03 2
  • Profilbild carpforce

Das Futter musst du entweder per PVA Bag oder PVA Web direkt an deinen Hakenköder bringen.

Ein Stickmix mit etwas Mais ist für sowas bestens geeignet.
    Bleibt auf dem Schlamm liegen oder auf dem Kraut.

Ich bin eher für das Angeln in krautlöchern bzw. an der Krautkante.

Nimm mal einen Rechen mit und Kratz etwas Kraut raus.

Ich konnte schon häufig kurz darauf an diesem Platz Fische fangen. Geht natürlich nur in Ufernähe.

14.06.23 20:45 3
  • Werbung
  • Profilbild SvenBu

carpforce, wie kann man nur....,, nimm einen Rechen und kratz bissl Kraut raus''..... uferzone = gelegezone? Darf ich fragen wo Du Deinen Schein gemacht hast? 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

15.06.23 04:54 3
  • Profilbild JaCu

Was spricht dagegen eine kleine Stelle sich frei zu machen? Wenn der Verein nicht in der Lage ist sein Gewässer zu pflegen. Also enspann dich.

15.06.23 05:19 0
  • Profilbild robby dazu

sehe ich genauso,warum soll man kein Kraut entfernen??wegen leichzonen für die Fische ??

15.06.23 05:45 1
  • Profilbild robby dazu

ich Fische auch an Naturseen und nehme auch eine Heli. Montage und nehme zwischen 15 und 20 cm lange Vorfächer...wenn du ein Boot nutzen kannst suche dir harte stellen !!

15.06.23 05:47 0
  • Profilbild carpforce

@SvenBu
    Tatsächlich zieht unser Verein regelmäßig selber Kraut um überhaupt her zu werden über die Lage.

Und ich rede hier nicht von 15-20 m2 sondern eher von 1-2 m2.

Ich habe so schon Angelplätze für mich geschaffen, die dann auch dankenswerterweise von anderen, älteren Anglern übernommen wurden.

Erklär du mir jetzt bitte, welche Gelege aktuell zu finden sind?
    Zudem wird das Kraut nicht entnommen sondern im Gewässer belassen. Bei mir zumindest.

Und um auf deine Frage einzugehen.
    Ich habe meinen Angelschein vor über 20 Jahren gemacht. So richtig im Angelverein sitzen für 3 Monate und zuhören sowie lernen.

Und noch eine kleine Anmerkung, ich war früher sogar Gewässerwart und konnte es aus zeitlichen Gründen nicht fortführen.

15.06.23 06:13 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler