• Profilbild ru.55

Moin Angelfreunde,
    ich wollte morgen am Maxsee in Hoppegarten angeln gehen, jedoch brauche ich dazu eine Tageskarte. Das Problem ist aber, ich wollte da die Nacht durchangel, aber auf der Seite des Lavb kann man keine Nachtangelerlaubnis kaufen, wenn man sich eine Tageskarte kauft. Die Nachtangelerlaubnis kann man nur bei einer Wochenkarte dazu erwerben. Und ich wollte jetzt fragen, wie ich am Besten vorgehen soll bzw. ob das mit dem Nachtangeln überhaupt möglich ist.
    Vielen Dank im Voraus!

23.06.23 22:23 3
  • Profilbild Housemeister

Wenn du nachts angeln willst, brauchste ja schon mal zwei Tageskarten, sonst wäre ja um 0 Uhr Schluss. Vielleicht kannst du ja zwei Karten auswählen und dann zusätzlich die Nachtangelerlaubnis?

24.06.23 06:39 1
  • Profilbild FreestyleMBG

einfach eine Wochenkarte holen und gut ist. nachtangeln ist da aber schwierig, da es am Wochenende immer voll mit Berliner ist, die laut sind und feiern statt zu angeln. des Weiteren solltest du kein Zelt aufbauen, da das Ordnungsamt dir dafür Strafen aufdrücken kann. und die Zufahrt um den See ist schwierig, da man eine waldfahrgenehmigung benötigt.

24.06.23 07:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Loburger

Geh am besten in Berlin angeln

24.06.23 07:45 0
  • Profilbild Yakuza82

@housemeister das ist so nicht richtig auch mit 5 tageskarten darfst du dann nachts nicht angeln.das geht nur in Verbindung mit einer wochenkarte wo man das nachtangeln auch zusätzlich buchen muss

24.06.23 08:03 1
  • Profilbild ru.55

Aber ist eine Tageskarte nicht nur von 1 Stunde vor Sonnenaufgang bis eine Stubde nach Sonnenuntergang gültig?

24.06.23 08:04 1
  • Werbung
  • Profilbild Yakuza82

genau

24.06.23 08:05 0
  • Profilbild scotchi

Überleg dir doch mal ob du da öfters Angeln möchtest. Denn die Wochenkarte mit Nachtangeln kostet dir 38€, der Jahresbeitrag 70€.
    Tageskarte mit Nachtangeln gibt es nicht. Und wie schon gesagt, das Ordnungsamt ist da gut unterwegs.

24.06.23 08:42 0
  • Profilbild Dougy

Ein Freund von mir war letzten Dienstag mit seinem Schlauchboot am Maxsee, von ca 2 Uhr bis Nachmittags 14 Uhr. Er meinte das Wasser ist schon fast Gras-Grün und er hat einige tote Karpfen treiben gesehen.
    Von daher weiß ich nicht, ob es sich überhaupt lohnt dort momentan zu angeln. 🤔

24.06.23 08:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler