Maden im Kühlschrank Haltbarkeit
TaronZetti
Hey Angelfreunde,
0
wie lange halten sich Maden im Kühlschrank?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht.
Grüße
Zetti -
Käfer Anja
Wenn sie frisch waren oft gute 3 Wochen
5 -
Daniel.03
Tatsächlich bis zu mehr als 2 Monaten bei mir im 0°C Fach.
2 -
Werbung
-
basti.98
Schau dir mal Pinkies an, die halten n gutes Stück länger als normale Maden. N halbes Jahr oder mehr soll da drin sein.
3 -
Carpytän
gut gereinigt, entfettet und trocken gelagert halten die sich mehrere Wochen . je nach Methode kann man sie auch denaturieren, also brühen und dann portionsweise einfrieren, dann sind sie zwar tot , aber sind trotzdem ein guter Naturköder und man hat für das ganze Jahr nen Vorrat , falls der Laden mal zu hat.
1
Guck mal bei Angel Eule auf YouTube, die haben nen Video wie man Maden aufbereitet -
J-K
Kommt drauf an wie voll der Kühlschrank ist xD
0 -
Werbung
-
Bloomsmith
Und drauf, wann die nichtangelnde bessere Hälfte sie im Kühlschrank bemerkt. 😱
13 -
f.vecc
Nen monat
0 -
Carpytän
extra Kühlschrank 🤷♂️
0 -
Jörg Hase
Bloomsmith MADE MY DAY!
1 -
Stipp-Angler
Am besten ist es , wenn sie sich im Kühlschrank selbständig machen 😂
0 -
Jörg Hase
Böse! 😀
0 -
Heinrichhaase
Wenn die anfangen zu fliegen kannst du sie zum Forellen angeln nehmen , und zur Fliege binden . Kleiner Scherz. Nicht Ernst nehmen . 😀😀😀😀
0 -
uweasmus
Meine letzten Pinkis habe ich im April letzten Jahres gekauft. Seit dem im Kühlschrank, extra in einem Frühstücksbeutel fest verschlossen, die sind noch am Leben. Meine Gute war zwar am Anfang nicht begeistert aber mittlerweile hat sie sich dran gewöhnen. 🤪
2 -
DampferJoe 74
Ich hatte schon Maden die 1 bis 2 Monate gehalten hatten bei 8 Grad im Kühlschrank. Hatte Maden die es grade mal ne Woche geschafft hatten. Pinkys halten länger. Hatte pinkys die waren 3 Monate alt und lebten noch.
0 -
BlackSheep
2-3 Wochen bei mir. Danach verpuppen die sich langsam.
0 -
Troutfischer_henner
Ich hatte Bienenmaden für 3 Wochen im Kühlschrank und sie waren danach noch gut.
0