• Profilbild Noah_1904

Hallo zusammen war die letzten Male Method feeder angeln hatte auch gut Bisse aber nur kleine zupller und habe deswegen leider nichts gefangen hat einer tips was ich beim nächsten mal besser machen kann oder beachten sollte?

30.05.24 21:40 2
  • Profilbild ToTi

Diese Frage wurde erst dem letzt beantwortet. Suche benutzen! aber kurz gesagt: Vorfach zu kurz oder zu lang. Haken zu groß. Haken stumpf. Wenn du nur kleine Fische am Platz hast und dein Köder zu groß für sie sind, dann bekommst du auch nur anfasser. Gibt noch mehr, aber du schreibst nicht wo und wie genau du angelst.

31.05.24 03:31 1
  • Profilbild Noah_1904

Ich Angel mit einem 10cm vorfach dumbell boilies und einem dreißig Gramm Korb als Futter benutze ich 6mm pellets hab darauf einen Tag eine große brasse gefangen aber seit dem hab ich drei Tage hintereinander kein Fisch mehr gefangen

31.05.24 07:55 0
  • Werbung
  • Profilbild NOK-Meister

Kann sein das der Boden zu Schlammig ist und es nur Schnurschwimmer waren. Wenn du bisher nur mit am Grund liegenden Ködern gefischt hast, probiere mal kleine Pop-Ups

31.05.24 13:18 0
  • Profilbild Stephen 2023

meis oder gelb dombells so was geht bei uns immer

31.05.24 20:25 0
  • Profilbild Noah_1904

Ich benutzte kleine gelbe 6mm Pop up boilies diese schaffen es aber nicht den Haken und das Vorfach mit hochzuziehen, dies könnte ein Grund sein aber auch andere Angler dieses Gewässers aben mir Tipps und auch Anweisungen die genau mit meiner Angel weise übereinstimmten falls es noch irgendwas gibt was ich wissen sollte schreibt es gerne

01.06.24 20:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Bigfish_Bandit

Sitzt den der Korb fest auf der schnur? Nur so kannst du den Selbsthakeffekt erzielen.
    Ansonsten harte Stellen suchen. Dort liegt kein Schlamm und die Fische fressen dort, deswegen ist es schlammfrei 👍🏼

01.06.24 20:27 0
  • Profilbild Noah_1904

Ja der Korb sitzt fest und ich kann den leider nicht sagen wie der Boden aussieht aber viele Karpfen Angler empfahlen mir diesen spot und fangen dort auch reichlich dicke Fische ich schätzte mal da wird es dann nicht schlammig sein aber wie gesagt weis ich nicht genau wie der Boden dort aussieht

01.06.24 20:31 0

Das merkst du wenn du den Korb an strammen schnur sinken lässt, außer du benutzt Mono dann ist es nicht so gut spürbar.
    Hast du schonmal überlegt Pellets herzunehmen?
    Es kann auch sein das dein Rig nicht richtig Hakt. Was benutzt du für eines?
    Außerdem kann es sein das dein Haken Stumpf ist, dann schütteln sich die Fische einmal und schwimmen weiter.

01.06.24 20:34 0
  • Profilbild Noah_1904

Ich benutze pellets als Köder auf dem Korb und dumbell boilies als hakenköder als haken benutzt ich Größe 8 mit einem sperr dran wo ich den Micro boilie draufstecke

01.06.24 21:43 0
  • Profilbild Noah_1904

Welche hakengrösse ist den zu empfehlen

01.06.24 21:46 0

Hm, hört sich eigentlich ganz gut an. Hakengröße passt auch.
    Ich vermute, du hast einfach nur kleine Fische am Platz.
    Wie stark ist dein Gewässer Befischt?
    Wie hast du deine Rute abgelegt?
    Ansonsten würde mir auch nichts mehr einfallen 😬🤷🏽‍♂️

01.06.24 22:21 1

Einfach dran bleiben und versuchs weiter, hört sich eigentlich ganz gut an was du betreibst.
    Vielleicht hättest du eben nur kleine Fische am Platz. Pellets richtig eingelegt?
    Du kannst auch Lockstoff hernehmen, vielleicht hilft das etwas.

01.06.24 22:23 0
  • Profilbild Noah_1904

Ok ich Versuchs einfach weiter aber danke für die Hilfe

02.06.24 08:04 1

Kein Ding 👍🏼

02.06.24 09:38 0
  • Profilbild Frank Selke 1

10-12cm Vorfachlänge Haken nicht zu groß wählen und Mikropop up

28.07.24 20:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler