Mr Mesod Feeder
hallo zusammen,🤗
3
Ich hatte Geburtstag und habe Geld jetzt und würde mir Method Feeder/Karpfen Sachen kaufen jetzt hätte ich Fragen,
🙋 also ob ich mir eine Method feeder angel kaufen soll wenn ja welche?
Oder eine Karpfen Rute Und dann mit Boillies aber da bräuchte ich ja köder piepser Aufstellgetöt Usw.
Oder was ich mir sonst kaufen könnte? -
Bastian Schlegel
Alles Gute
1 -
Mr Mesod Feeder
danke
1 -
Werbung
-
Christian_Fishi
Method is halt aktiver als Normales Grundangeln da musst du entscheiden welches dir mehr spaß mehr macht
1 -
Christian_Fishi
Aber ich hab die Cormoran Bullfighter 3,60m 180g WG Method Rute
0 -
Fly
Hallo
1
In welchen Gewässern Fischst du?
Method Feeder sind ja hauptsächlich Körberl bis 50g Wg.
Mehr wie 5m Wasserrtiefe ist dann auch nicht mehr so effektiv.
Ich verwende sie auch nur im Stillwasser.
Im Fluss ist Feedern deutlich Besser.
Wurfweitebei Method Max 50-60m
Also eher Nahbereich.
Bei mir sind meist noch weniger.
Grüße Fly -
Werbung
-
Eloisius
Folgende Idee:
1
Willst du mit MF oder Feeder angeln, dann eher eine Feederrute, gibt's auch speziell mit Wurfgewichtsangabe, ich hab mir eine bis 100 g gekauft. MF angle ich meist mit Freilauf und Bissanzeiger.
Willst du eher MF und Grundangeln auf Karpfen, dann würde ich eher zu ner Karpfenrute greifen. Dann kannst du wahlweise mit MF oder Karpfenmontage angeln.
Angeln mit MF und Feederkorb ist meist feiner und die Köder sind meist kleiner, da es allgemein eher Richtung Weißfisch geht. Kannst natürlich auch auf Karpfen angeln, aber da gefällt mir dann ne richtige Karpfenkombo (Rute, Rolle).
Meine Methodfeeder Rute und Rolle ist die Serie Nytro Starkx MF bis 100 g. -
Mr Mesod Feeder
alles klar ich angel Am Neckar und würde lieber mit Grundangeln starten.
2
Aber weiss nicht was ich mit am besten Alles holen soll. -
Mr Mesod Feeder
auch mit Abhakmatte usw was ich alles brauche.
1 -
Carpytän
nimm direkt ne karpfenrute, damit kannst du alles machen . und den Rest kannst du dir nach und nach zulegen. ne abhakmatte die gleichzeitig als slingbag funktioniert gibt's günstig im Netz (12-15€) und sowas ist auch wichtiger als Elektronik.
0
rodpod mit Piepser gibt's günstig von croch (amazon) , nutze den seit 3-4 Jahren exzessiv und hält tadellos.
und alles weitere dann Stück für Stück, Karpfenangeln ist per se ein teures Vergnügen und bevor du zuviel Plunder kaufst , Fang lieber klein an und Kauf dann alles weitere in guter Qualität. -
Carpytän
rodpod
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Carpytän
Matte mit slingbag und scale für 13€ zbsp
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Mr Mesod Feeder
ok danke und welche karofenrute plus rolle ?
0 -
Carpytän
wie hoch ist dein Budget?
1 -
Mr Mesod Feeder
bis 700 ungefähr kann billiger auch sein
0 -
Mr Mesod Feeder
also 700 mit allem rod pod abhakmatte alles
1 -
Carpytän
na dann wäre meine Wahl daiwa Emblem oder Shimano tribal x als Rute , Rolle wäre Shimano ultegra oder daiwa whisker meine Wahl und bei Dingen wie dem rod pod und Bissanzeiger kann man ruhig preislich ein paar Abstriche machen . das ganze geht natürlich preislich in beide Richtungen und es gibt auch gute günstige Ruten , anaconda , Sonic , aber auch Shimano und daiwa .
1 -
Mr Mesod Feeder
ok
1 -
Doc Tinca
Ist deine Sache aber mit 15 Jahre 700 € für ein Einsteiger Set auszugeben ist schon sehr sportlich.
1
Das geht auch locker für die Hälfte -
Mr Mesod Feeder
oh ok
1