• Profilbild Aal Roddinski2

hi wollte euch mal fragen wie ihr am Fluss oder See anfüttert für method feedern
    ich angle am Fluss uns weiss nicht wieviel Ich anfüttern soll hättet ihr einen Tipp?

12.12.24 13:40 1
  • Profilbild Cat_Hunter

Hallo Rod,
    Je nach dem wie schnellfliessend dein Gewässer ist, solltest du jedenfalls bisschen Sand untermischen. Somit treibt das Futter nicht ganz so weit ab. Des Weiteren ist es hilfreich - flussaufwärts paar Meter über dem Angel Platz zu füttern. Da das Futter abtreibt und die das Futter ungefähr am Angelplatz ablegt.
    Was jedenfalls wichtig ist - Nie zu viel Futter verwenden. Lieber, immer wieder mal eine Hand nachschmeißen um weitere Futter Wolken zu produzieren. Anstatt einen direkten Futterplatz zu erstellen. Zu deiner Frage wie viel genau - für die Thermomix Kocher unter uns die eine genaue Angabe benötigen - weniger ist manchmal mehr - Futter Wolken regen den Fisch an um Nahrung zu suchen - findet aber keinen Futterplatz sondern nur den Köder …. Somit würde ich sagen ca 300 - bis 500g für den ganzen Tag ist mehr als ausreichend -
    Hoffe das hilft etwas -

12.12.24 14:36 2
  • Profilbild Carpytän

dein methodkorb ist doch zum anfüttern und je nach Frequenz wird nachgefüllt.

das geht von wenigen Minuten bis zu Stunden.

mit der klebrigkeit vom Futter passt man dieses an die Strömung im Fluss an.

Method feeder bedeutet frei übersetzt methodisch füttern , also nur kleine Mengen (Futterkorb) statt den ganzen Grund zu lackieren.

je feiner das Futter, desto klebriger bekommst du es angemischt und desto länger bleibt es am Platz.

die Profis sitzen sogar mit ner Stoppuhr am Wasser 🤣🤣🤣

der Laie hingegen wartet bis die Frequenz bzw Aktion am köder nachlässt und füllt dann nach .

das ganze ist aber eher etwas für die warme Jahreszeit, aktuell ist die Futteraufnahme sehr reduziert

12.12.24 15:35 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler