Method Feeder Rig vorm normalen Feeder-Korb?
Zitterspitze
Petri,
habt ihr schon einmal mit Method Feeder Rig mit Haar Montage vorm normalen Futterkorb geangelt? Wie waren eure Erfahrungen? Ist die kurze Länge von 10-15cm problematisch?
GrüßeHol dir die App um Bilder zu sehen -
Nicohavels
funktioniert super
3 -
Lucas Kuschel
Moin also ja Method ist sehr gut ab 30 Gramm ich nehme lieber 40 bis 50 weil der selbsthakefekt besser ist wenn ich auf Brassen oder schleie angel und nehme da gerne ein sehr kurzes Vorfach mit 10 bis 12 cm und relativ kleine Haken mit Haar oder Nadel wo ich Meisten kleine popis rauf mach und immer schön Futter geben gerne mehrere fürfe machen und den Boden genau abtasten wegen Kraut oder sonst was und immer an gespannter Schnur oder sehen absetzen alles schön kontrolliert machen
2 -
Werbung
-
Housemeister
10-15cm machen am klassischen Feeder keinen Sinn, weil der Haken dann neben der Futterspur liegen würde.
1
Ob du jetzt nen Haar, nen Baitholder, Spike, etc. verwendest oder direkt anköderst macht denk ich mal keinen großen Unterschied. -
Lucas Kuschel
ich meine Method feeder Korb und habe mit dieser Methode mega Erfolg
1 -
Lucas Kuschel
aber sonst hast du ja Recht macht sich mit normalen Futterkorb sehr schlecht der muss ja auch freilaufend sein und langes Vorfach also sollte der Kollege auf Method umsteigen was ich empfehlen kann
1 -
Werbung
-
Zitterspitze
@ Housemeister: aber wenn das Vorfach die üblichen 60cm misst und 10cm vor der Haarmontage ein Klemmblei montiert ist, würde es Sinn machen, oder?
0 -
Housemeister
Wozu soll das Klemmblei dienen?
0 -
Zitterspitze
Den Wafter, Mini Pop Up oder Kunstmais kurz über Grund halten.
0
Montage wäre: Feeder Boom, Korb 40gr, Perle, Wirbel und dann eben das Haar Rig -
Housemeister
Kann mir vorstellen, dass das funktioniert, würde aber denken, dass 10 cm ein bisschen viel sind. Ich bin aber bei weitem kein Profi was das angeht…
1 -
Zitterspitze
Ich habe diese Montage ein paar Mal getestet und hatte keine Verwicklungen. Aber auch keine Bisse. Die Überlegung dahinter ist, grobe Partikel regelmäßig an den gleichen Platz einzubringen.
0 -
Isar_Fischer
Hab mir das auch schon mal überlegt, um mal ein bisschen zu selektieren beim normalen Feedern, aber leider noch nicht getestet.
1
Mit einem nicht auftreibenden Pellet oder Boilie müsste das aber eigentlich super funktionieren😅
Bei mir dauerts noch bis ich das teste, ich gehe nicht feedern, wenns kalt ist😂 -
Carpytän
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
Zitterspitze
Danke für eure Antworten
0 -
Isar_Fischer
@Carpytän Wenn ich normal im Stillgewässer feeder, dann benutze ich auch ein 60cm Vorfach. Da liegt zwar der Köder immer neben dem Futter, aber ich werfe ja öfters aus und treffe nie 100% den Punkt, wo ich davor hingeworfen habe. Somit verteilt sich ja das Futter auf einem kleineren Radius und die Fische suchen dort. Bei mir klappt das Recht gut👍🏻
0
Und was meinst du mit "leerziehen"? Das Futter aus dem Korb ziehen? -
Carpytän
0 -
Isar_Fischer
Jetzt hab ich verstanden, wie du das meinst😅👍🏻
0 -
Zitterspitze
@Isar_Fischer und Carpytän:
0
Ich habe das 10cm lange Method Feder Vorfach mit der Haarmontage auf 60cm verlängert. Natürlich ensteht dadurch eine zusätzliche Schlaufe aber grundsätzlich funktioniert es.
Anbieten würde ich einen kleinen 12mm Pop Up, der von einem Blei kurz über Grund gehalten wird. Den Futterkorb möchte ich beim nächsten Ansitz mit vergorenen Hartmais und etwas herkömmlichen Futter bestücken -
Isar_Fischer
Das hört sich nach einem Plan an👌🏼
1
Hab grad mal geschaut, obs überhaupt so lange Haar-Vorfächer gibt. Das längste, das ich gefunden habe, hat 45cm😅 -
Carpytän
1