Method Feeder Tipps auf Karpfen u. Schleie
Theo.W
Hallo
0
Habt ihr irgendwelche Tipps zum Method Feeder Angeln auf Karpfen und Schleie? Habe bisher leider nur Brassen aufs Band bekommen...
Habe erst mit dieser Angelmethode angefangen und freue mich über jeden Tipp
Sobald ich mit Naturködern angel wie zb Mais oder Maden fange ich Karpfen.
Danke im Vorraus✌🏼 -
Esox Hunter 100
Such mal nach Daniel Bender hier bei alle Angeln.
4
Er ist ein begnadeter Method Feederer der mit Paktischen Tipps auch nicht knausrig ist 😉✌🏻 -
DanielBender
@Esox Hunter 100
2
😅✌🏻
@Theo.W
Es gibt einige Punkte womit du relativ gut beim Method die Fische selektieren kannst. Ist schonmal ein guter Punkt, dass du mit Naturködern Karpfen fängst. Diese kannst du genauso gut auch mit der Method anbieten.
Auch das Verhältnis von Futter und Pellets ist entscheidend, bei Karpfen ist es vorteilhaft je nach Gewässer mehr Pellets als Futter mit dem Korb auszubringen. Auch größere Hakenköder oder nicht so auffällige können die Karpfen eher ansprechen.
Für vorsichtige Schleien und Karpfen kann ich dir diese abgeänderte Method Montage empfehlen. Hat mir einige schöne und scheue Fische beschert.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Ansonsten schau mal auf meinem Profil vorbei, da habe einige Tipps und Tricks Beiträge zu solchen Themen ✌🏻
-
Werbung
-
Karpfenkuddel
Versuch es mit Pellets, wenn du die richtigen findest beißen zwar auch brassen aber die haben oft auch sehr staatliche Größen. und Karpfen sind da auch gut dabei,
0 -
Theo.W
Danke für die Rückmeldung @DanielBender
0
Was kann man tun, um Brassen zu vermeiden? Ich fange ständig nur Brassen und mein Kollege der 5m neben mir fischt, hat noch nicht eine gefangen aber ich ziehe sie minutenweise raus😂✌🏼
Bisher gefischt mit Mini Boilies und Pop Ups 10mm und auch gestern mit einem orangen Tutti Frutti Pop Up 12mm,aber darauf ging garnichts.
Als Montage benutze die von Guru die X-Safe Line mit diesem Gummizug innen. Und als Vorfach ein normales Haar mit dem Stopper unten.
Komischerweise sind sie auf Mais und Maden verückt die Karpfen und Schleien....😐 -
DanielBender
@Theo.W
0
Würde mal von den PopUps zu Waftern oder Boilies wechseln, ein PopUp steht schon relativ auffällig vom Korb ab. Das reizt natürlich die neugierigen Brassen sehr. Ein Köder der etwas passiver liegt wäre da sinnvoller.
Was macht denn dein Kollege anders als du? Muss ja einen Grund geben für die unterschiedlichen Fänge ✌🏻 -
Werbung
-
Theo.W
Er schwört auf seine Naturköder. Ich benutze eine Rute mit Method Feeder und die andere Rute auch mit Mais. Aus irgendeinem Grund fange nur ich Brassen. Kann mir das selbst nicht erklären.
0
Was genau sind Wafter? -
DanielBender
Wafter sind eine Mischung aus PopUps und Boilies, haben einen leichten Auftrieb und gleichen das Gewicht des Hakens aus. So hast du einen nahzu schwerelosen Köder.
0
Ich würde an deiner Stelle mal ein Maiskorn oder z.B. Tote Maden am Methodkorb anbieten, wenn du weißt das die Karpfen auf Naturköder abfahren ✌🏻 -
Theo.W
Ich habe tatsächlich Wafter von Daiwa. Echte tote Maden oder meinst du die Gummimaden?
0 -
DanielBender
Echte tote Maden oder auch Gummimaden geht beides.
0
Kannst du beides sehr gut am Baitband anbieten 👍🏻 -
Saltfish.video
Cool, muss ich unbedingt mitlesen.... solche Tipps sind immer Gold wert. Und wie war das? Ich werd alt wie ne Kuh und lerne immer noch dazu 😉👍
0 -
DanielBender
@Saltfish.video
0
Kannst auch gerne auf meinem Profil vorbei schauen, habe da zu einigen Themen schon Beiträge gemacht. Vielleicht findest du da auch etwas für deine Angelei 👍🏻 -
Saltfish.video
@DanielBender
0
schon passiert ,nur muss ich mir das Häppchenweise einteilen weil ich Schwierigkeiten mit der kleinen Schrift hier habe. -
Theo.W
@DanielBender
0
Werde ich mal ausprobieren. Dankeschön✌🏼 -
DanielBender
Ja das ist leider etwas doof gelöst hier..
1