Dennis Schibelbein
Wie oft „checkt“ ihr eure Montage wenn nichts beißt, bzw. habt ihr eine bestimmte Dauer und einen Rhythmus wann ihr euren Köder erneuert?
2 -
Fly
Hallo
5
Das kommt auf die Köder an.
Boilies halten länger als Pellets zb.
Ich mach meist Futterinterwalle.
Am Anfang ruhig öfter den Platz anwerfen.
Die erste Stunde mach ich zb. ca alle 10 min.
Wenn was beißt muss man eh öfter.
Danach Kommt ca. alle 30 min. mal ein neues Futter rein.
Wenn Sie gut beissen vielleicht auch weniger.
Wenn der Platz gut angefüttert ist und grad mal nix beisst kannst den Köder ruhig mal ne Stunde liegen lassen.
Die mögen gern auch mal bisl Ruhe am Platz.
Irgendwann geht's dan wieder richtig los.
Ist aber alles Gewässer abhängig und wie die Fische grad drauf sind
Grüße Fly -
Dennis Schibelbein
Danke Fly,
1
Ich würde gerne an einer Schilfkante in meinem Gewässer angeln. Jedoch habe ich 2 gute davon. Davon ist eine jetzt Abends in der Sonne / Sonnenuntergang und die andere ist im Schatten.
Ich kann mich nicht entscheiden 😅🤣 -
Werbung
-
Spike 14012000
Herbst geht es auf Raubfisch.
1 -
Carpytän
morgens Sonne (da wärmen sich die Fische auf) abends Schatten (da ist das Wasser warm)
3 -
Dennis Schibelbein
@Carpytän klingt logisch ich nehme nächstes mal meinen Deeper mit. Der kann die Wassertemperatur messen.
0
Ich bin gerade am Wasser und Taste mich langsam ans Method Feedern ran. Ich habe lediglich Schnurschwimmer vermute ich mal. Die Spitze wird immer ganz kurz ruckartig bewegt. Warum wollen sie nicht beißen? Foto der Montage kommt gleich.
Wärst mir eine große Hilfe, wenn du vielleicht weißt, woran es legen könnte. -
Werbung
-
Dennis Schibelbein
Das Vorfach ist in etwa 15cm lang. Hatte unter dem Fake-Mais einen Pop Up Wafter dran gehabt (6mm). Es beißen halt auch keine Rotaugen / Brassen. Jetzt weiß ich nicht ob es an mir oder am Gewässer liegt.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Dennis Schibelbein
Probiere es gleich mit Fake-Mais und Dendro Kombi.
0 -
Carpytän
dein Vorfach ist viiieeeel zu lang. das muss gerade so lang sein, das du es in den Korb kleben kannst .dein Haar erscheint mir auch etwas lang , kann aber täuschen.
3
nimm wenn du hast nen Micro boilie oder nen Mini wafter als hakenköder, gern auch in neon Farben . -
Carpytän
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Dennis Schibelbein
Die Vorfächer habe ich fertig gekauft, ich binde mir dann fürs nächste mal welche Selber. Mono, Fluo oder geflochtene Schnur?
1
Wafter habe ich in 6mm Chocolate, die reißen allerdings wenn ich sie aufs Haar ziehen will. Geht das auch, wenn ich die direkt auf dem Haken präsentiere? -
Carpytän
vorfachlänge
Carpytän
hakenköder (Mini dumbel mit Fruchtgeschmack)
Dennis Schibelbein
Ich habe mir auf YouTube unzählige Videos angeschaut. Und bei den Bissen in den Videos knickt die Rute komplett ein. Bei mir zappelt die ab und zu nur, sind das Bisse? Durch den Selbsthack Effekt sollte der Fisch doch hängen bleiben und die ganze Rute mit sich ziehen…
0
Bei den zapplern weiß ich nicht ob ich „anschlagen“ soll. -
Fly
Hallo
Wie Carpytan schrieb.
Das Vorfach ist viel zu lang.
Das Haar auch.
Hier ein Beispiel im Bild.
Der Mais liegt nur fürs Foto Obendrauf.
Bei Method würde ich nur einem Köder nehmen.
Gruß FlyHol dir die App um Bilder zu sehen -
Carpytän
die musst du mit nem kleinen Bohrer vor bohren oder nimmst nen Haken Gummi , direkt auf dem Haken funktioniert eher schlecht.
0
Maden gehen aber sehr gut auf dem Haken -
Dennis Schibelbein
6mm. Reißen wenn ich sie aufs Haar ziehen will. Lieber Quer oder von unten nach oben durchpicksen?
Fly
Und du nimmst am besten nen Stopper auf die Hauptschnur.
0
Bei mir in Schwarz.
Beim Angeln kommt er ca. 10cm hinter den Korb -
Dennis Schibelbein
Durch die Boilienadel gehen sie gut, nur beim aufziehen reißen die.
Carpytän
besorg dir am besten Pelletgummis oder binde dir ein Spike Vorfach , das geht besser.
0
oder halt vor bohren .
das ist halt filligrane angelei