Doc Tinca
Ich möchte mal was für mich neues ausprobieren 🤷🏻♂️
2
Was für Köder sind besser sinkende oder Pop Ups Bolies, Dumbels oder Pellets?
Welche Größe nimmt ihr bei Köder und Haken.
Danke für jeden Tipp 🎣👍 -
Birke Angelt
Hey Doc Tinca!
6
Zum Methode Feedern nehme ich am liebsten Pellets mit Ananas oder Buttersäure Geschmack für den Method Feedern. Also Köder habe ich beste Erfahrungen mit 10 mm Pop Up in heller Farbe mit Ananas Geschmack gemacht. Kurzes Vorfach (max 6 cm lang) damit der Pop Up nicht aus dem Sichtfeld beim Fressen verschwindet, ist meiner Erfahrung nach sehr wichtig. Vorfachstärke um die 20 - 30 mm Monofil. Wichtig dabei, entweder ein Gummizug im Method Feeder oder so montieren, dass der Korb nach dem Biss frei auf der Hauptschnur gleiten kann. Schleie sind Künstler darin, das Gewicht des Method Feeder zu nutzen um den Haken wieder los zu werden. Hakengröße 6 - 8 -
Doc Tinca
Das mit dem frei gleitenden Futterkorb nach den Biss hört sich interessant an👍
0 -
Werbung
-
Falk Schröder
Ich angel am liebsten mit fischigen Ködern. Wafter oder Pop ups nach Tagesform der Fische.
3
Viel Erfolg beim Testen! -
Markus Gericke
Hallo, ich mach das alles einbischen gröber
1
bei mir ist es die Futterspirale mit 10cm geflochten Vorfach wo ich die pop up auf die Nadel stecke. Geschmack ist Käse oder Erdbeere.
Wenn's mal schleppend geht dann leg ich die Pop up in Zuckerwasser. Rote oder Gelbe selten mach ich auch mal einen Schneemann in 7-10mm -
André1988
Hi. Also ich benutze zum Method Feedern auf Schleie immer folgendes... 20g Flatkorb, 12er Haken mit Speer oder Baitband, dann einen 8 bis 10mm großen Dumbel oder Wafter. PopUps würde ich zum Method angeln nicht unbedingt empfehlen. Klappt immer super 👍🏻
1 -
Werbung
-
Carp Hunter 1
Ich angele mit einem Krill wafter auf schleien
1