Mini boilies beim normalen feedern
plmllr
hat schon mal jemand mit normalem futterkorb und mini boilie gefischt? wenn ja mit welcher Montage?
0 -
Unbekannt
noch nicht gemacht aber wenn dann eher ein Methode feedern Korb anstatt einem futterkorb
0 -
plmllr
Macht das einen großartigen Unterschied?
0 -
Werbung
-
Crp_Simon
Joa würd ich sagen weil wenn man es richtig macht liegt beim method feedern der Köder (in diesem Fall der boilie) oben auf dem futter wie die Kirsche auf der Torte
0
beim normalen feedern liegt der Köder ja ein Stück daneben
beim method feeder hat man auch noch den selbsthak Effekt beim normalen nicht
und ich würd sagen das sich das beim method feeder seltener verwicklungen hat als beim normalen feedern
und ich persönlich hatte auf brasse und giebel mit dem method feeder höhere erfoglsraten als beim normalen feedern
-
Crp_Simon
aber es funktioniert bestimmt 👍😉
0 -
plmllr
ich würde nicht sagen das mein Köder weiter entfernt liegt. der futterkörbe sinkt als erstes nach unten und zieht mein Köder dann hinterher
0 -
Werbung
-
Jannika
habe das einmal gemacht weil ich noch mehr selektieren wollte waren grosse brassen auf dem Platz und paar kleine köderfisch und dann habe ich an der normal Schlaufen montage eine haarmontage mit ein kleinen pop up boilie 12mm gemacht hat super geklappt
1 -
plmllr
hast du den futterkorb als selbsthakmontage umgebaut oder so gelassen?
0 -
Jannika
so gelassen eine ganz Normale feederschlaufen Montage
2 -
plmllr
ich denke ich werde mit einem anti tangle boom fischen. eine gute mit maden um die "masse" zu fangen und die eine mit mini boilies um ein bisschen selektiver zu fischen
0 -
Jannika
👍
0 -
Barschspotter
Hab das mal am anti tangle boom gefischt,nur mit weißen Mini Pellets. Hat super funktioniert, an selbsthakmontage genauso gut wie ohne sie.
0 -
Andi.O
Servus,
0
Ich mach es wie jannika, nur ohne Feeder Schlaufe, ich lass den Korb frei gleiten, als Vorfach benutze ich FC , das verhindert auch Verwicklungen,
Feederboom benutze ich nicht, ich verdralle das Ende der Hauptschnur als Abstandhalter,
Mit der Montage und einer 1.25 Lbs Swingtipp Rute hab ich den Graser auf meinem Profilbild gefangen,
Köder war ein Neongelber 10 mm Pineapple/N‘Butyric Pop Up