Montage an Stipprute mit Gummizug befestigen
LaZe89
Hallo,
ich habe mir eine neue Stipprute zugelegt. Diese hat vorne am Gummizug so einen Konnektor (siehe Bild). Wie knotet man die Montage genau daran an? Ich hatte nun einen ganz normalen Clinch-Knoten gemacht. Sollte es dazu noch einen Überwurf geben damit man die Montage per Schlaufe nur einhängt und mit dem Überzug fixiert?
Danke und viele GrüßeHol dir die App um Bilder zu sehen -
Superflossi
Da wird die Schlaufe am Ende von deiner Montage eingehängt - nennt sich Stonfo
1 -
Superflossi
Wenn dir das zu "unsicher" erscheint...mach eine Schlaufe aus starker steifer Mono vorn dran und arbeite mit kleinen Snaps
1 -
Werbung
-
MasterMoe
Ich stülpe da einen Gummi drüber, den ich von einem Method-Feederkorb geklaut habe, passt perfekt.
0 -
Stipp-Angler
An hängt einfach die Montage mit einer Schlaufe ein. Der Überwurf ist doch schon im Konnektor eingebaut, den schiebt man dann einfach hoch. Somit ist die Schlaufe gesichert.
1 -
MasterMoe
Es gibt auch Stippen, die kommen ohne Überwurf.
1 -
Werbung
-
Jupp.Borken
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 -
Jupp.Borken
Für Montagen mit Stippe, Gummizug, Dacron usw. solltest Du einfach mal nach England oder Holland schauen. Dort sind die Jungs wirklich fit. In unseren Regionen ist die Stipperei leider nicht mehr so verbreitet.
2 -
Jupp.Borken
Dieser Angler hat 'ne Menge Tips und Tricks rund um die Angelei zu bieten. Alles prima und ruhig erklärt.
1
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
LaZe89
Habe noch einmal nachgeschaut und der Stonfo hat keine Kappe. Ich frage mal bei Gelegenheit im Angelgeschäft nach wenn ich dort wieder vorbei komme. Aber danke, nun habe ich etwas mehr Klarheit. :-)
0 -
Jupp.Borken
Das Stonfo auf dem Bild besteht aus 3 Teilen . Der Ring vor dem Haken lässt sich nach links schieben. Dann kannst Du die Hülse nach rechts schieben und abnehmen. Ist ein wenig tricky. Darunter wird das Gummi geknotet . Oder es liegt ein Produktionsfehler vor.
1 -
Jupp.Borken
Hab,' mal eines auseinandergenommen.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Jupp.Borken
Der gelbe Stonfo zerlegt
Der blaue Stonfo montiert
alternativ Gummizug mit QuickChange Wirbel,
Schrumpfschlauch und Perle
Wichtig!!! Bei Schrumpfschlauch KEIN Feuerzeug
verwenden, nur heisses Wasser oder Dampf das Gummi darunter sonst verbrennt. Ich hoffe das ich helfen konnte.Hol dir die App um Bilder zu sehen -
LaZe89
Es hatte nur sehr fest zusammen gesteckt aber jetzt konnte ich den oberen Teil bewegen. Vielen Dank. 👍
0 -
tobias.der.angler
Frage aus reiner Neugier, was für eine kopfrute hast du dir geholt?
0 -
LaZe89
Dieses Modell habe ich bei uns im Angelladen geholt.
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)