• Profilbild Pepe_Carpfishing

Kann ich in eine Laufblei Montage einem futterkorb mit einem 80 g blei Einhengen?Wenn nicht was sind Alternativen habe nur 20 g Körbe...

21.08.24 17:06 0
  • Profilbild Fly

Hallo
    Musst du weit werfen?

Es gibt doch die Inline Bleie mit Feeder Funktion.
    Kenn nix was weiter fliegt.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Grüße Fly

21.08.24 17:11 0
  • Profilbild AK's

Hast du zufällig wickelblei rum liegen ? Ansonsten kannst du es mit einhängen und zb mit nem Kabelbinder am Korb mit fixieren , hab ich auch schon an der Mulde in der not gemacht ... aber an der Mulde brauchst auch keine 80 oder 100g .... wenn der Korb vernünftig liegt (Kante) zb reichen auch 50g -60g . weil schwerer feedern meine Jungs auch nicht . Gruß

21.08.24 17:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

na im Hauptstrom werden 80 g Schon Recht knapp.

bind den Korb entweder am Laufblei fest oder schnapp dir 2 sargbleie oder ne dicke schraube und mach den Korb mit Draht daran fest . ein großer Lockenwickler geht auch 😁 so haben wir das als Kinder gemacht.

ist aber alles nur Notbehelf und nicht ideal , aber etwas kreatives darf man ja ruhig basteln, möglich ist vieles .

Askari hat diese Woche übrigens wieder Rabattaktionen

21.08.24 20:13 2
  • Profilbild Pepe_Carpfishing

Danke erstmal an alle @fly weiß ich noch nicht ist ein nachtangeln vom verein war dort auch noch nie...jedoch habe ich keine ahnung wie ich da vorgehen soll!!Hab wirklich 0 erfahrungen mit Flussangeln.@Aks ne habe wirklich garnichts da bin auch eig kein Flussangler und habe erst vor 3 tagen erfahren ,dass es an der Mulde ist.@Carpytän denk ich nämlich auch.Ja werde es wohl festbinden

22.08.24 12:22 0
  • Profilbild AK's

Ansonsten wie Carpytän schon erwähnt hat , askari hat Prozente... ich war die woche auch schon zweimal da 😅 obwohl ich nix gebraucht habe 🙈

22.08.24 12:30 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

ich war gerade bei Askari, da sieht's ganz schön mau aus mit Futterkörben , nur die Tonnenkörbe mit dem Ringgewicht, die muldetauglich wären .

hab heute auch wieder über 100€ gelassen, söhnchen fährt mit dem Verband zum Ostsee angeln , da braucht's natürlich erstmal ne Grundausstattung 🤦🤦🤦

irgendwann bekommt die Platin Card noch nen echt Goldrand 🤣🤣🤣

22.08.24 17:02 0
  • Profilbild Carpytän

wann ist denn das Nachtangeln? vielleicht schaffen wir noch nen trainingstag , nicht das du völlig abschneiderst.

die Mulde hat zwar nen guten bestand , aber ist nicht ganz einfach zu beangeln.

22.08.24 17:03 1
  • Profilbild AK's

Ja meine platin card war dieses Jahr schon nach dem ersten Monat mit Gold Rand 😅 hab die Prozente diese Woche mal voll ausgenutzt , neue Stühle usw dann de Kids ausgestattet da Geburtstag usw... für solche sachen ist askari gut 👍

22.08.24 17:06 0
  • Profilbild Carpytän

zumindest wird's immer teuer, wenn man da zu viert aufschlägt und jeder immer alles gebrauchen kann , aber was soll's, das letzte Hemd hat keine Taschen

22.08.24 17:20 1
  • Profilbild Jupp.Borken

@Pepsi hab's erst jetzt gesehen. kann Dir sowas weiterhelfen?

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.08.24 14:20 1
  • Profilbild Carpytän

Idee ist gut, aber immer noch zu leicht.

mit größeren bleien geht das aber durchaus, würde aber statt der Schnur, nen Draht nehmen, da viele Steine im Wasser

23.08.24 14:23 0
  • Profilbild AK's

Ist echt ne gute Idee 💡 als not behelf auf jedenfall

23.08.24 16:05 0
  • Profilbild Carpytän

hab auch so nen Notbehelf in petto, Bastelarbeit der heimischen Jugend

23.08.24 16:11 0
  • Profilbild Carpytän

.

23.08.24 16:11 0
  • Profilbild Jupp.Borken

Es gibt sie also doch noch, die MacGyvers auf diesem Angelplanet. Helfen soll's!👌

23.08.24 16:17 0
  • Profilbild Carpytän

na freilich gibt's die noch , aber es werden weniger, da alles zu jeder Zeit verfügbar ist.

ich stamme noch aus ner Generation ohne Internet und angelläden waren in meiner Kindheit sehr selten und weit weg.

in der Jugendgruppe (und auch Zuhause) Versuche ich immer , sei es beim gemeinsamen angeln oder an den bastel Tagen im Winter, die Kreativität zu wecken und Haushaltsgegenstände umzufunktionieren

23.08.24 16:28 0
  • Profilbild Jupp.Borken

@Carpytän Wäre für Dich und Deine Jugendgruppe ein
    " Lotfix " ein Thema? Es spart Zeit, es spart Nerven beim ausloten und es kostet sogut wie nix. Zu kaufen gibt es das Teil auch nicht.
    Jemand der Zeit für Freunde und Jugendliche opfert, unterstütze ich gern mit meinen Basteleien.

23.08.24 17:17 0
  • Profilbild Carpytän

klingt wie die lotpose von Balzer/Matze Koch .

diese haben wir zbsp auch nach gebastelt

23.08.24 17:52 0
  • Profilbild Carpytän

aber für Ideen bin ich immer offen. aktuell sind pilker , heringsvorfächer und spinnköder Thema, da es im Oktober an die Ostsee geht.

dann steht noch ein 2 tagesansitz im Oktober an und ein Besuch im forellenpuff 🤣 (da mieten wir 2 Teiche für 30 Kinder ).

hab also noch ganz schön Programm, zum Glück haben wir ein großes Team , so das es nicht zuviel Arbeit wird.

soll ab nächster Saison in der Vereinsgruppe auch noch im Vorstand mitspielen und der aufseherschein wartet auch noch .

eigentlich könnte der Verband da ne Vollzeitstelle draus machen 🫣

23.08.24 17:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler