• Profilbild Pepe_Carpfishing

Wie gehe ich beim ersten mal am neuen Muldenabschnitt vor?Eine Nacht habe ich zur Verfügung.Was für Köder?Reicht eine 24er Wurmbox zu 2.?Und wie siehts mit Aal und Wels aus?

22.08.24 12:25 0
  • Profilbild AK's

Welche Nacht hast du zur Verfügung? Jetzt am Samstag zu Sonntag zufällig?

22.08.24 12:31 0
  • Profilbild AK's

Auf wels kannst du dort immer glück haben , zumindest kleinere... Aal soll wohl dort nicht mehr so gut laufen, aber trotzdem immer ein Versuch wert.

22.08.24 12:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

du hast Wels, Zander, Brassen, güstern , zährten und Barsche zur Verfügung, zumindest sind das die Hauptfischarten.

Aal definitiv nicht.

wenn die kleinen Welse gut drauf sind, dann reichen die 24 würmer vielleicht 1-2 Stunden 🤣🤣🤣

nimm dir auf jeden Fall ne ordentliche Portion Maden mit, damit fängst du auf jeden Fall etwas , ne große Brasse macht ja auch Spass.

kannst auch eine Rute auf fetzen ablegen, da reagieren die Zander eher drauf.

ansonsten ist es wie immer, alles kann passieren, nichts muss.

Schneidertage gibt's auch an der Mulde

Futterkorb und Made , Grundmontage mit Wurm oder fetzen , das ist so der Standard, der immer funktioniert.

und geh nicht zu nah an die Ränder, da hast du nur Abrisse, immer mindestens 2 m Abstand vom Ufer

22.08.24 19:29 0
  • Profilbild AK's

Da stimme ich dir zu , grad mit den Rändern.... aber aal gibt's dort definitiv noch , erst vor zwei Wochen dort live gesehen auf köfi beim Zander jagen..... und wir haben bei Zander mehr erfolg mit kleinen köfis 5-7cm lang

22.08.24 19:33 0
  • Profilbild AK's

Ich werde Sonntag auf alle Fälle mit de Jungs dort feedern und vlt mal über Nacht von Samstag an , das wird spontan entschieden....

22.08.24 19:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

ja, Aale sind natürlich vorhanden, aber die fänge fallen nicht ins Gewicht.

ich hab leider keine Zeit dieses Wochenende, sonst wär ich dabei. aber nächstes Wochenende wollen wir noch Mal ne Nacht draußen bleiben, denke mal , das Frauchen an die Mulde möchte

22.08.24 19:41 0
  • Profilbild AK's

Am 7.9 haben wir dort Veranstaltung, deswegen wollte ich Sonntag mit de Kids nochmal üben

22.08.24 19:44 0
  • Profilbild Carpytän

das wäre ja ne Woche später, würde also passen nächste Woche 😁 wir schlagen so gegen 18 Uhr auf , in der Hoffnung noch nen Platz zu bekommen, dürfte ja so langsam wieder Recht eng werden, wenn die Temperaturen etwas nach unten gehen

23.08.24 03:47 0

guckt mal auf mein Profil was ich alles gefangen habe🙃danke für eure klasse Hilfe!

24.08.24 19:24 0

Ein Nachbar hatte einen großen Aal gefangen 👍locker 80 cm

24.08.24 19:26 1
  • Profilbild Carpytän

na super, bin nächsten Samstag über Nacht da, kennst ja jetzt den Weg 🤣🤣🤣

24.08.24 19:37 1
  • Profilbild Carpytän

wart ihr in brösa oder am Stausee?

24.08.24 19:39 0

🤣🤣waren Mulde bei schnaditzt...weißt du wo ich meine?Links war so ne kleine Sandbank.Habe bei meinen Fängen auch den Standort angegeben

24.08.24 19:40 0

nächste Samstag und Freitag bin ich auch draußen...jedoch auf karpfen .Mal sehen wer zu erst einen kriegt🤣🤣

24.08.24 19:41 0
  • Profilbild AK's

Die Ecke dort sieht interessant aus , ich könnte da sogar hin mit Sohnemann wegen sachsenmarke. vlt könnte da man eher auf aal probieren.....

24.08.24 20:11 0
  • Profilbild Carpytän

ja kenn ich, da dürfen allerdings meine Frau und Sohn nicht angeln , werden uns also irgendwo vorm Stausee platzieren müssen.

in brösa die Abbruchkante ist auch super, aber da blockieren die welsangler das Gelände ganzjährig.

24.08.24 20:19 0
  • Profilbild Carpytän

oder wir hocken und genau auf die Grenze 🤣 mal gucken was die Herrin dazu sagt

24.08.24 20:21 0
  • Profilbild AK's

Ich bin morgen früh auf jedenfall mal Probe feedern mit de Jungs, ein Stück weiter von der Brücke... mal schauen wie es da läuft... ansonsten das nächste mal etwas weiter probieren....

24.08.24 20:32 0
  • Profilbild AK's

nächste Woche muss ich mal schauen, wenn dann muss ich früh halb 5 los, da Sohnemann Jugendangeln hat am sonntag

24.08.24 20:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler