Cookie hunter
Hallo,
3
hab schon oft von Oberflächenangeln auf Karpfen gehört und da der See wo ich es mal probieren will auf Brasse so verkrautet ist dass ich mich nichts anderes trau hätte ich die Frage ob Brasse wie ich gelesen haben nur Grundfische sind oder ob sie auch gut an der Oberfläche beissen?
LG -
Unbekannt
Brassen habe ich ausschließlich direkt auf Grund bzw. mit grundnaher Wagglermontage erwischt(und das an Krautkanten) . "Schlürfende" Brassen habe ich weder jemals gesehen noch davon gehört.
0 -
Cookie hunter
Danke für die Antwort Sascha dann probier ichs so dass das Blei über dem Vorfach ist und nur ein 8mm Wafter das Vorfach nach unten zieht. Lohnt sich überhaupt Füttern im Kraut? Hab so richtig viel Kraut da gibts nicht mal Krautlöcher oder so.
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Die Idee mit dem schwebenden Boilie klingt gut. Brassen mögen süße Düfte bzw Geschmack, ein duftendes Futter, (also nehme ich an) wird bestimmt etwas bewirken.
0
Ich weiß ja nicht an was für einem Gewässer (und mit welchen Bestimmungen) Du da angelst aber wir haben uns damals mit dem 100cm Kopf einer Rasenharke und einem Seil eine Fläche von ca 30mX30m freigezogen( grade im Sommer mit Badeshorts kann das Spaß machen^^). -
Cookie hunter
Ja ich frag Mittwoch mal meinen Segelverein. Laut Angelverein ist das verboten bei mir Kraut wegzumachen aber da ich im Segelverein bin kann ich einfach den Steg freimachen von Kraut und sagen dass war für den Segelverein. Der Steg reicht bis zu ( wenn das Kraut weg ist) 2 Meter tiefem Wasser und dann angel ich da einfach Nachts mal und probier es aus. Nachts kommen die bestimmt auch ins Flache und dann muss ich zwar auf Matsch angeln aber bessel als auf Kraut. Wenns nicht klappt kann ich nochmal ne Boje befreien von Kraut nur so als Anhaltspunkt wo ich hinwerfen soll da ist es ca. 3 Meter und viel weiter vom Ufer entfernt.
1 -
Unbekannt
Sehr vernünftig, kläre das auf jeden Fall vorher ab bevor du da in Teufelsküche kommst.
0
Ich wünsche Dir viel Erfolg. -
Werbung
-
Cookie hunter
Jo ich glaub die erlauben mir das bestimmt. Das Kraut ist wirklich überall und stört beim segeln auch ziemlich und sonst wird das (vermute ich) bei Arbeitseinsätzen weggemacht. Ich poste dann übernächste Woche hoffentlich was. Da wo die Boote raussmüssen ist jetzt schön sehr verkrautet. Fühlt sich cool an der einzigste an sonem 29 Hektar See zu sein der Grundangeln kann dann.
1 -
Unbekannt
Ich bin gespannt darauf was du erreichen wirst :)
0 -
Cookie hunter
So der 2te Vorsitzende meinte am Steg darf ich und ich frag jetzt nochmal bei der Stadt nach ob ich auch im restlichen See darf
0 -
777.jan.777
War letztens auch mit Schwimmbrot auf Karpfen los und im flachen Wasser standen unter der Oberfläche mehrere Brassen, welche den Köder auch genommen haben. War jedoch auch as erste mal das mir sowas passiert ist. Ich denke mal das sowas immer passieren kann, aber gezielt auf Brassen an der Oberfläche würde ich dir keineswegs empfehlen. An einem heißen Sommertag auf Oberflächen Karpfen ist allerdings immer wieder top!
1 -
Cookie hunter
Imterresant. War letzte Woche mal am Gewässer spinnfischen und da hab ich gesehen wie Karpfen mit Brassen als Schwarn rumgeschwommen sind. Deswegen die Idee das Brassen den Karpfen folgen.
1 -
Cookie hunter
Denkt ihr eigentlich wenn ich das Kraut wegharke auf einer Fläche die Fische einfach mal so Vertikal 2 Meter runterschwimmen?
0 -
777.jan.777
??
0 -
Cookie hunter
Ja wenn ich ein Loch ins Kraut haue müssen die da erstmal runter weil das Kraut bei uns mind 1 Meter hat deswegen frage ich ob es schlauer wäre ne Schüssel zu reissen.
0