JuledieAnglerin
Guten Tag ,
hab Mal NH Frage ,Weil zurzeit angele ich nurnoch kleinere Fische (Rotfedern),ich angele mit Mais Made Kombi auf Pose ab und zu mir großen oder kleinen Haken ,bloß beißen tun nur die kleinen ,gibt es da ein Trick wie man etwas größere Fische nach oben locken kann ,habe es schon oft mit anlockfutter probiert aber klappt leider nicht wirklich.
mfg juleHol dir die App um Bilder zu sehen -
Unbekannt
Angel mal auf Grund. dann dauert es bestimmt nicht lange und der Erste Karpfen steigt ein . Rotaugen und rotfedern halten sich eher in der mittleren Wasser Tiefe auf oder knapp vor dem Grund während Karpfen ihre Nahrung am Grund suchen.
2 -
JuledieAnglerin
haben schon grundangeln immer reingehauen aber haben nie glück gehabt aber werde es demnächst auch Mal probieren wenn ich wieder angeln bin ,danke
3 -
Werbung
-
MasterMoe
Anfüttern und Grundangeln passt schonmal. Das zieht auch immer kleinere Fische an den Futterplatz. Ist auch OK, denn der Troubel erregt die Aufmerksamkeit von größeren Fischen. Dann musst du nur noch die kleineren Fische über den Hakenköder aussortieren. Statt Dosenmais könntest du Hartmais (ca. 3/4 h Kochen und im Kochwasser quellen lassen) verwenden. Die größeren festen Körner werden nicht von kleinen Fischen gefressen. Dann heißt es abwarten, irgendwann steigt ein Karpfen, große Schleie oder ein großer Brassen ein. Statt dem gekochten Hartmais kannst du auch Boilies verwenden, selbes Prinzip, nur etwas kompliziertere Haarmontage.
0 -
JuledieAnglerin
danke werde es auch mit boilies probieren
0 -
Grätenfummler2000
.....und dann hängste an deinen haken noch ein pva säckchen mit dem futter drin. der beutel selbst löst sich nach einigen minuten auf und dein futter liegt genau am hakenköder.....auch gut für boilies und boilie crush. nur nassen mais solltest du nicht reintun sonst löst sich das pva auf bevors im wasser ist. aber auch dafür gibts trixx im netz.
1 -
Werbung
-
Fly
Hallo
1
Bei den Temperaturen am Tag beissen halt die Rotfedern recht gut.
Vor allem die kleinen.
Auch mini Barsche sind bei uns Massenweise unterwegs.
Größere Kameraden und Grundliebende Fische würde ich früh Morgens oder Abends beangeln..
Rotfedern und Döbel kann aber auch tagsüber gute größen fangen.
Karpfen auch ab und an wenn einem selbst die Temperaturen nix aus machen.
Morgens beißen sie aber deutlich besser.
Gruß Fly
. -
Unbekannt
Probiert es mal mit regenwürmern und die sollten dann auch ins Futter ist sehr fangig auf karpfen Giebel karausche sehr große rotfedern und rot augen und Barsche wirst du viele haben
0 -
Elias Weinert
probiere Mal dein mais mit Knoblauch zu mischen weil die größeren lieben den Gestank
0 -
Barsch66
Ganz wichtig auch: wenn du anfütterst lockst du viele kleine Weißfische, Grundeln, Barsche, etc. an den Platz. Setze deinen Köder mit der Pose ein Stück weiter weg vom Futterplatz, da stehen die größeren Kameraden, denen ist es am Platz zu wuselig.
0