• Profilbild Jalil

Hey Leute hab meinen Schein frisch gemacht und war ein paar mal Feedern. Schon schön sich hinzusetzten Rutenhalter raus und abwarten bzw anschlagen ;). Jetzt kommt das große ABER, ich gehe circa zum späten Nachmittag raus so das ich in die Dämmerung hinein feeder(angebliches Beissfenster)
    Ich benutze ein 10er Haken und ca 1 Meter langes Vorfach , Futter vom Laden was günstiges und hinzufügen tue ich halt Maden und Mais.

So meine Frage ist wieso ich nur handgroße Rotaugen/Rotfeder angle und in den 4 oder 5 Stunden nur einen Fisch raushole.

Sieht einer anhand meiner Schilderung schon grobe Fehler?
    Gerne auch mal die Frage beantworten mit , wann soll ich anschlagen, direkt beim ersten richtigen „Biss“ oder „schlucken“ lassen und drauf warten das er sich mit dem langen Vordach selbst hakt.

Danke und Petri euch

02.10.24 12:20 3
  • Profilbild Piscatore Female

Du kannst nur fangen, was da ist. Wechsel Mal die Location. Gerade der Rhein verlangt vom Angler einen langen Atem.
    Es wird schon!

02.10.24 12:32 2
  • Profilbild Loic Bonnet

Hi
    Ich würde beim Zweiten bis dritten mal rutenspitzen wackeln anschlagen gehe selber federn und habe damit schon gut gefangen nimm am besten auch 8er Haken und misch dein Futter mit Graupe an , meist beißen die Fische auch grobes Futter.

Hab so beispielsweise diese Brasse gefangen
    60 cm und 2,5 Kg

L.G. Loïc Bonnet

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.10.24 13:11 2
  • Werbung
  • Profilbild H.kroeger

Ja 8. haken benutzen und 3 bis 4 maden

02.10.24 13:42 2
  • Profilbild Loic Bonnet

Na nicht unbedingt habe diese brasse nur mit 1 Made ein Mais und dann noch einer Made gefangen

02.10.24 13:43 1
  • Profilbild Jalil

Danke euch
    Werde definitiv mal einen kleineren Haken nutzen und mal die Bisse beobachten und daraus lernen.

Ist Graupe nicht „sättigend“ dachte ist kontraproduktiv wie zb Haferflocken.

Arbeitet ihr mit Duftnoten oder Farbe ?
    Und wie wichtig ist der Untergrund beim Angeln?

02.10.24 19:08 1
  • Werbung
  • Profilbild Loic Bonnet

Untergrund ist je nach Ort anders am rhein gibt es bspw. Sandigen Boden aber auch viel Steinigen Boden

02.10.24 19:14 0
  • Profilbild Loic Bonnet

Dort muss man aufpassen das man keine Hänger kriegt passiert teilweise sehr oft oder oft wird aus einem Biss ein Hänger

02.10.24 19:23 0
  • Profilbild Loic Bonnet

Mit Duftnoten da kann man sowas wie käsigen Geruch nehmen oder sowas ist gut für Barben und Brassen Rotaugen/-federn beißen auch darauf

02.10.24 19:24 1
  • Profilbild Ilmenau-Otter

kp wie viel das ausmacht, aber ich hatte damals so ein 15cm langes Vorfach circa.
    Der Köder soll ja in der Nähe vom Futterplatz liegen

02.10.24 19:34 1
  • Profilbild Jalil

Ja hatte auch mal vor ein kurzes Vorfach zu nehmen aber man ließt halt das es viel zu kurz sein müsste.

02.10.24 19:50 0
  • Profilbild Jalil

Ja ok dann werd ich erstmal leicht was verändern und dann irgendwann mit den Düften mich ausprobieren.

02.10.24 19:50 0
  • Profilbild Jalil

Ist eine sandige Buhne gut oder eher uninteressant , und ist auch nicht tief wenn ich es richtig ausgelotet habe müssten es circa 2m tief sein. ?

02.10.24 19:51 0
  • Profilbild Loic Bonnet

Such dir am besten eine Stelle die was tiefer ist viele Fische Verstecken sich dort es gibt immer wieder am Rhein so Stein Buhnen von dort aus runter angeln ist super

02.10.24 19:53 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler