Jadon
Hallo
0
Woran kann ich erkennen ob es eine Rotfeder oder ein Rotauge -
Tackle Team B+S
Rotauge gleich rotes Auge.
0
Rotfeder gleich rote Flossen. -
EN91
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
EN91
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
EN91
Rotauge Bauch und Rückenflosse auf einer Linie.
3
Rotfeder Rückenflosse hinter Bauchflosse -
Mox
Die Farbe von Augen und Flossen können manchmal täuschen. Am besten erkennt man es an der Stellung der Rücken- und Bauchflosse, wie EN91 bereits sagte. Zudem haben Rotaugen ein endstänsiges Maul und Rotfedern ein beständiges Maul.
6 -
Werbung
-
Mox
siehe Bild
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Dima San
Rotauge Maul End-Ständig,
1
Rotfeder Maul Ober-Ständig -
ibschreiber
Rotauge
ibschreiber
Rotfeder
Marco HH
Hallo, ich dachte du hast die fischerreiprüfung gemacht!? 🤔 Also müsstest du es wissen, weil es dort auch vorkommt in der Prüfungs Bogen. PS es ist nicht böse gemeint
3 -
sammy05
Man sieht es auch ganz gut an der Farbe der Schuppen:
0
Rotauge-eher silbern
Rotfeder-eher Goldglänzend -
Palino
Schmecken die eigentlich gleich?
0 -
Berti..
Na klar braten sauer einlegen und dann zu Bratkartoffeln
0 -
Palino
Nach sauer eingelegte schmeckt ja eh alles gleich 😆
0
Ich trage mich gerade wie ähnlich das Fleisch normal gegart schmeckt, da der Fisch sich ja sehr ähnlich sieht, jedoch unterschiedliche Nahrung zu sich nehmen dürfte -
Kinglenni06
Palino, hast du schonmal Rotaugen bzw. Rotfedern gegessen? Wenn ja, wie schmecken die?
0 -
Palino
Ja, wenn die paar Gräten dich nicht stören, schmecken die echt lecker. Egal ob gebacken, gebraten, gegrillt oder eingelegt.
0
Ich verzichte mittlerweile auf das Schröpfen, da ich raus habe wo sie Gräten sind und dann kann ich die flott raus sammeln -
Kinglenni06
Sehr cool, werde ich mal ausprobieren. Hast du die schonmal filetiert und gebraten?
0 -
Palino
Beim Filetieren hast du dann doch zu viel Verschnitt bei den kleinen Fischis. Schuppen, ausnehmen und von beiden Seiten braten ist meiner Meinung nach die bessere Lösung
3 -
Berti..
eigentlich fällt nicht viel weg
0