Schlanke Feederrute. Was meint ihr?
brassenkönig98
Moin zusammen,
1
Ich will mir ne neue Feederrute zulegen. Allerdings soll der Blank dünn sein und Wurfgewicht so zwischen 40-80g+
Ich hab zur Auswahl folgendes gefunden:
Paradox Feederrute 3.3m Wurfgewicht 90g
Daiwa Black widow in 3.3m 100g oder 2.7m in 80g
Oder
Cormoran Bull Fighter in 3m 40-120g
Was meint ihr? Habt ihr Erfahrung oder weiß jemand wie schlank und handlich die sind?
Freue mich auf euere Antworten
Lg -
sergej eig
Habe die Daiwa Black Widow ich kann die nur weiter empfehlen
1 -
Frank Selke 1
Ich Fische eine Sportex Rapid Feeder und bin sehr zufrieden
0 -
Werbung
-
Robär
Habe auch die Daiwa, bin damit sehr zufrieden👍
0 -
FischersDanny
Die Bull fighter ist auch sehr nice und schön dünn bist halt auch sehr flexibel mit 👍
1 -
Allgäu Fishing Kempten
Ich persönlich habe 2x Bull fighter von 3.6 und 3.9 Meter. Mit WG bis 150g.
0 -
Werbung
-
André1988
Falls Cresta noch eine Option für dich wäre, schaue dir mal die Cresta Solith Method Feeder an. Ein Traum 👌
0 -
Liptonicetea
Wo willst du damit Fischen ?
0
Weser ?
Teich
See -
brassenkönig98
Ich würde gerne auf die Lune angeln falls dir das sagt. Also Fluss aber ganz leichte bis kaum Strömung.
0
Ich hab bereits eine Feederrute mit 100g Wurfgewicht und ist dafür mehr als ausreichend für 40g method feeder+futter. Der Blank ist aber viel zu klumpig.
Deshalb meine Frage.
Ist die daiwa black widow denn schlank vom Blank her? Oder auch so einen Schlagstock?
Danke für eure antworten 💪🏻 -
ToTi
bin auch bei Sportex Rapid Feeder. Fantastische Rutenserie. Ich habe 2 Stk aus der Serie. Ich würde sie nicht mehr tauschen wollen!
1 -
Kaine
ne interessante Option wäre die DAM X-sense Serie.
0
fische die selber in der xheavy Variante für die Elbe auf Aal. der blank ist bei einem WG von 150g sehr dünn und die Rute überraschend leicht. trotzdem Extrem kraftvoll und einfach schön zu fischen ! denke das eine Rute der Serie mit 80g WG noch ein Stück dünner sein wird und preislich ist die Rute wesentlich erschwinglicher als eine Sportex. -
Kaine
hier einmal der Link zu der Rute auf Tackle Deals.
0
ich finde , mit dem Stock macht man nichts falsch.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
brassenkönig98
Die DAM hatte ich auch gesehen. Den Bildern nach sah die daiwa aber dünner aus als die dam. Ich werde mir die aber trotzdem mal anschauen. Schaden nicht.
0
Danke dir fü -
Liptonicetea
Ich kenne die Lune.
0
Ich persönlich Fische die Matrix Aquos Ultra x bis 80 Gramm schön leicht.
Ich selber fische auch Method und man kann sie aber auch mit Futterkorb fischen.
Alternativ wenn das Geld etwas locker sitzt gerne auch Preston anschauen.
Da machst du nichts falsch.