• Profilbild Habob

Moin, ich will morgen auf Schleie gehen und ich wollte fragen was für Grund boden Schleien bevorzugen (steinig, schlamig, sandig)

18.07.24 16:54 0
  • Profilbild MadMax91

Schlammig. Steht aber vermutlich sogar auf Wikipedia

18.07.24 16:55 1
  • Profilbild Habob

Hab nix gefunden, deswegen frage ich hier. Danke

18.07.24 16:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

die nehmen auch sandigen Boden, so wählerisch sind die nicht.

solange sie genug Deckung und Nahrung finden fühlen sie sich überall wohl

18.07.24 17:04 2
  • Profilbild Birke Angelt

Richtig. Umso näher du am grünen, also Kraut, Seerosen, Schilf, angeln kannst, umso besser.

18.07.24 17:16 1
  • Profilbild Habob

Danke, dann kenn schon direkt dir richtige Stelle

18.07.24 17:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

selbst der köder darf grün sein, Schleien lieben Erbsen 😁

18.07.24 17:26 1
  • Profilbild Habob

Ich werde Mais benutzen, falls ich Erbsen haben soll ich Mais Erbse Kombi probieren?

18.07.24 17:40 0
  • Profilbild Carpytän

kannst du machen wie du willst, mais Made, mais Wurm , Teig mit Bittermandelaroma , geht alles .

wichtiger ist die Montage , da Schleien so richtige Angsthasen sind .

18.07.24 17:50 0
  • Profilbild Christian_Fishi

method feeder ist auch wunderbar für Schleien und macht Spaß beim Drillen

28.07.24 09:23 0
  • Profilbild kev-wutt.de

Bei schleien, absolute Ruhe, meistens direkt am Ufer, die die ich gefangen habe, standen ca. bei 80 cm wassertiefe, futterkorb und Wurm, liegen lassen, beissen ultra vorsichtig

28.07.24 09:43 0
  • Unbekannt

Ich habe zwar in letzter Zeit nur kleine Schleien in meinem Waldteich gefangen, aber dafür neulich vom SUP aus eine riesige Schleie durch den Unterwasser-Krautwald schwimmen gesehen. Und einige waren dort auch am gründeln.
    Ein besonderes Erlebnis ist es, mit einer leichten Posenmontage auf Schleien zu angeln. Ich verwende immer Tauwürmer oder Mistwürmer als Köder. Die Schleie beißt an der Pose ganz charakteristisch, die Pose tänzelt immer in winzigen Bewegungen im Kreis. Das Spiel kann wirklich mehrere Minuten dauern, bis sie endlich mit der Pose abzieht. Dann erst den Anhieb setzen. Auch das Gründeln der Schleie ist einzigartig. Sie lässt hunderte von kleinen Luftblasen, vielleicht 2mm groß, sehr schnell aufsteigen. Dann weißt du, die Schleien sind auf Nahrungssuche am Grund.

28.07.24 10:18 0
  • Profilbild Sohn123

Dieser Post wurde gelöscht.

28.07.24 10:43 0
  • Profilbild Christian_Fishi

ich habe auch schon öfters Schleien direkt unter der Rutenspitze am Rand vorbeiziehen sehen

28.07.24 10:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler