Habob
Moin, ich will morgen auf Schleie gehen und ich wollte fragen was für Grund boden Schleien bevorzugen (steinig, schlamig, sandig)
0 -
MadMax91
Schlammig. Steht aber vermutlich sogar auf Wikipedia
1 -
Habob
Hab nix gefunden, deswegen frage ich hier. Danke
0 -
Werbung
-
Carpytän
die nehmen auch sandigen Boden, so wählerisch sind die nicht.
2
solange sie genug Deckung und Nahrung finden fühlen sie sich überall wohl -
Birke Angelt
Richtig. Umso näher du am grünen, also Kraut, Seerosen, Schilf, angeln kannst, umso besser.
1 -
Habob
Danke, dann kenn schon direkt dir richtige Stelle
0 -
Werbung
-
Carpytän
selbst der köder darf grün sein, Schleien lieben Erbsen 😁
1 -
Habob
Ich werde Mais benutzen, falls ich Erbsen haben soll ich Mais Erbse Kombi probieren?
0 -
Carpytän
kannst du machen wie du willst, mais Made, mais Wurm , Teig mit Bittermandelaroma , geht alles .
0
wichtiger ist die Montage , da Schleien so richtige Angsthasen sind . -
Christian_Fishi
method feeder ist auch wunderbar für Schleien und macht Spaß beim Drillen
0 -
kev-wutt.de
Bei schleien, absolute Ruhe, meistens direkt am Ufer, die die ich gefangen habe, standen ca. bei 80 cm wassertiefe, futterkorb und Wurm, liegen lassen, beissen ultra vorsichtig
0 -
Unbekannt
Ich habe zwar in letzter Zeit nur kleine Schleien in meinem Waldteich gefangen, aber dafür neulich vom SUP aus eine riesige Schleie durch den Unterwasser-Krautwald schwimmen gesehen. Und einige waren dort auch am gründeln.
0
Ein besonderes Erlebnis ist es, mit einer leichten Posenmontage auf Schleien zu angeln. Ich verwende immer Tauwürmer oder Mistwürmer als Köder. Die Schleie beißt an der Pose ganz charakteristisch, die Pose tänzelt immer in winzigen Bewegungen im Kreis. Das Spiel kann wirklich mehrere Minuten dauern, bis sie endlich mit der Pose abzieht. Dann erst den Anhieb setzen. Auch das Gründeln der Schleie ist einzigartig. Sie lässt hunderte von kleinen Luftblasen, vielleicht 2mm groß, sehr schnell aufsteigen. Dann weißt du, die Schleien sind auf Nahrungssuche am Grund. -
Sohn123
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Christian_Fishi
ich habe auch schon öfters Schleien direkt unter der Rutenspitze am Rand vorbeiziehen sehen
0