Hechtjäger
Servus. Ich wollte mal fragen ob ihr gefangene Schleien wieder zurücksetzt. Manliest ja immer wieder das man sie, sobald man sie aus dem Wasser nimt um z.B. den Haken zu lösen sich die Schleimhäute der Schleie abwetzen und man sie dann nicht mehr zurücksetzen kann, weil sie dann Piltze, etc. bekommen. Danke in vorraus.
1
MfG Hechtfischer -
Unbekannt
habe ich noch nie gehört! Aber lese mal interessiert mit
0 -
Rutenschwinger
Wo liest man das?
0 -
Werbung
-
Alles Könner
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Alles Könner
kompletter Schwachsinn wen du eine matte hast und ordentlich mit den fische umgehst dan ist gut wen du natürlich den fisch auf steinigen Boden oder so legst dan ist es klar das der Fisch einen Schaden da von tragen wirt (könnte)
2 -
Vissen in Nederland
Wo schnappt man denn so einen Blödsinn auf? 🤦♂️
11
Hört sich fast so an als würde es von Dr. Tanja Breining (Peta) kommen. 😂 -
Werbung
-
Hechtjäger
Ok danke für eure Antworten 😂😂. Das hab ich mir schon gedacht. Nur weil ich letztes mal mit 2 Freunden beim Karpfenangeln war und ich ne Schleie mit ca. 25cm gefangen habe und die beiden gemeint haben das zurücksetzen sinnlos wäre. Ich hab sie in meinen Gartenteich gesetzt mal schaun was passiert🤷🏼♂️😂
1 -
Pierre Vit
bei mir kommt die schleie in den räucherofen =)
6 -
Alles Könner
pierre Vit ich glaube das möchte hier niemand wissen. .....
3
Kochtopf Angler. .... -
Palino
Doch, Ich möchte das z.B wissen. .... xxxxxx.....
5 -
Fishy Chrischi
Hechtjäger... ich hoffe das du das nicht ernst gemeint hast, mit in den Gartenteich setzen... lass dich nicht erwischen.
0 -
Alles Könner
und wen ich habe auch Karpfen bei mir im Teich nur das ich sie beim Züchter gekauft habe ???
0
Wo das Problem? ?? -
Hechtjäger
Fish Chrischi... doch ich hab das ernstgemeint. Die Schleie war über dem Schonmaß. Deswegen weiß ich nicht was das Problem ist 😂😂😂
1 -
Unbekannt
Mach dir da mal keine Sorgen, hab mal nen Koi am Fluss gefangen und in den Teich gesetzt, da sagt keiner was... Und notfalls war der doch gekauft...😂
1 -
Esox Hunter 100
Denke was chrischi vielleicht gemeint hat, das lebende Fische mitnehmen oder umsetzten in andere Gewässer gleich welcher Art in manchen Bundesländern/Vereinen verboten ist.
0
So auch bei uns im Mittelfränkischen Verband -
Esox Hunter 100
Aber gegen zurücksetzen einer Schleie spricht eigentlich nix .
1 -
Martin1982
Laut Tierschutzgesetz ist das zurücksetzen maßiger Fische verboten es sei denn man kann sie nicht sinnvoll verwerten.
0
Schleie schmeckt mir nicht ich möchte große Brassen 😅 -
Gabriel Pries
Wie esoxhunter schon sagte ist es in allen Bundesländern verboten Fische lebendig von den Gewässern wegzutransportieren
0
Lass dich am besten nicht erwischen weil das mit enormen Geldstrafen und einer Angelsperre bestraft wird also vorsichtig -
Earthy
so heisst es eigentlich bei jedem Fisch!aber soviel wie c&r betreiben müsste ja jeder zweite fisch pils haben ,oder liege ich da falsch?einfach vernünftig behandeln nasse bzw feuchte Hände abhackmatte nutzem und alles kurz halten und nicht 2std noch bilder mit dem fisch machen dann sollte die Wahrscheinlichkeit sehr gering sein das der fisch eine Krankheit bekommt.
1 -
Vissen in Nederland
Aber bitte keine Abhackmatte, danach lohnt sich der Release auch nicht mehr 😄 Kauf dir lieber eine Abhakmatte😁👍🏻
4
@Earthy: Sorry, aber der Spaß auf deine Kosten musste sein 😀