Tom Wrede
Ich hab mal eine Frage zum Federn. Ich bin Einsteiger im Federn und habe letztens in einem Video gesehen, dass man mit dem Schnurclip die Wurfdistanz zur Futterstelle einstellen kann. Ich hab aber nicht verstanden wie ich das mache. Kann mir jemand das erklären?
0 -
Godspeed
Du wirfst deine Stelle an, Clips die Schnur an der Rolle ( da wo man die Schnur bei einer nicht montierten Rolle fest macht) an und das wars auch schon, dann musst du nur noch auf die richtige Richtung achten um die gleiche Stelle immer zu treffen.
2 -
Zetti8
Aber wenn da ein Karpfen zieht ist doch keine Bremse wie ist den das dann Angel jetzt schon lange aber das hab ich auch noch nicht verstanden wie das ist wenn da ein Karpfen dran ist
0 -
Werbung
-
Godspeed
Ein schneller Handgriff und die Schnur ist frei.
0 -
Crp_Simon
Ich clippe meine schnur bein Feedern garnicht direkt ein
1
Ich such mir ne stelle raus werf sie an
Daraufhin nimm ich ein Gummiband mach es über die Spule und clippe dies ein, dadurch reißt das Gummiband nicht die schnur -
Lucaflyfishing
...oder man Kauft sich ein Wasserfesten Marker und malt die Schur an der entsprechenden Stelle an .
0 -
Werbung
-
ToTi
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
ToTi
Das mit dem Marker ist Quatsch. Ziel ist es ja Punktgenau, im Idealfall im Umkreis von einem Meter seinen Futterkorb zu platzieren und das bei jedem Wurf.
1
Bei kurzen Distanzen von 5-6m klappt das vielleicht mit dem werfen oder mit einer Markierung, aber bei Distanzen von 70-80m bekommst du das nicht hin. Vor allem will ich dann nicht die Schnur mit meinen Fingern bremsen. Also entweder in den Schnurclip werfen, oder mit dem Gummiband. funktioniert beides sehr gut. -
Lucaflyfishing
Wenn es Natürlich darum geht ein Platto auf 70 80 Meter im Freiwasser zu treffen bleibt dir nichts anderes übrig als der Schnurclip :)
0 -
Birkeyy