Beiträge
-
CapslockJesus
Nabend Leute,
1
ich möchte gern am Wochenende an einem See angeln gehen.
Habe mir für DAV gewässer in Brandenburg eine Friedfischkarte geholt. heißt, dass ich halt nur auf friedfisch angeln darf.
ich bin relativ neu und würde gern in Erfahrung bringen, wie es aussieht wenn ich mir an eine Rute ein Stück Meis klatsche und dann damit Spinne, hat jemand Erfahrung damit?
-
Palino
Suche dir Mal die Definition einer Friedfischangel in BRB raus. Meistens ist dies durch den Aufbau und Material des Köders definiert
1 -
CapslockJesus
Danke für den Hinweis.
1
Also so wie ich das verstanden habe, kann ich mir eine beliebige Rute nehmen mit oder ohne Rolle, einen Haken und Mais, Maden, Würmer etc drauf packen und rein und raus werfen so oft wie ich das möchte.
Hast du schon Erfahrung gemacht mit dieser Methode auf Friedfisch zu angeln? -
Werbung
-
Palino
Ich bin kein Friedfischexperte, denke jedoch du wirst mit einem stehenden/liegenden/schwebenen oder nur seeeeeehr langsam geführten Köder eher Erfolg auf Friedfische haben.
0 -
CapslockJesus
Okay, Danke 😃
1 -
Trockenfisch
man sollte meiner Meinung nach auch nicht immer versuchen an die Grenze des erlaubten heran zu gehen. das hat meißt nur die Konsequenz dass die Regeln verschärft werden. Und dann regen sich entsprechend Leute auf weil zB. das Angeln während der Hechtschonzeit komplett verboten wird....
2 -
Werbung
-
CapslockJesus
klar, bin ich voll deiner Meinung.
2
Denke werde ganz entspannt auf Grund angeln. 😃
Wollte mich trotzdem nur mal informieren, ob jemand da schon Erfahrung gemacht hat mit.