fishing Philipp
Ich habe mir eine Stipprute gekauft könnte mir jemand bitte erklären wie man damit richtig fischt
1 -
#HashTag
Fertigangel (Schnur mit Pose, Haken und passender Bebleiung) kaufen, auf die Länge der Rute kürzen, Köder dran und Abfahrt!
1 -
MHFishing
Das zu erklären ist leider nicht ganz so einfach.
2
Die Grundlagen findest du alle auf YouTube, vorallem MatrixFishing macht super Videos die auch ins Detail gehen.
Guck dir die Videos mal an, die Feinheiten kannst du nur lernen indem du oft Trainierst und testest. -
Werbung
-
fishing Philipp
Vielen Dank 😊
0 -
fishing Philipp
Hält die Stippangel auch einen Karpfen aus
0 -
Emil.jnk
Ich hab selber schon welche mit Stippe gefangen mit ca. 30 cm, aber ich denke, dass man nur kleine rausbekommen wird.
1 -
Werbung
-
fishing Philipp
Ok bricht sie ?
1 -
Emil.jnk
Ich denke eher, dass die Schnur reißen wird, weil man normalerweise dünne Schnur beim Stippen verwendet.
3 -
Jan2512
Karpfen an der Stipprute macht sehr viel Spaß ein Hammer Drill hab aber bisher auch nur Fische bis 55 cm gefangen
3 -
Unbekannt
YouTube gibts bestimmt en Video
1 -
DanielBender
@fishing Philipp guck dir erstmal paar Videos zu dem Thema an, wenn du dann noch spezielle Fragen zu einigen Themen hast schreib mir einfach eine Nachricht 👍
1
-
Iiuz
Also an Stippen ab 6m insbesondere mit Gummizug kann man auch kleinere Karpfen fangen.
1 -
Mitchell
Für karpfen verwendet man andere stippruten , härterer blank mit gummizug , das geht aber schnell ins geld :) mit einer normalen stippe ist das eher schwer wenns ein grösserer karpfen ist. Die sind eig eher für für weissfische da
1 -
Iiuz
@Mitchell Karpfen sind auch Weissfische 😉
1 -
Christian Kahle
Seit wann sind Karpfen Weißfische? Und klar geht Karpfen mit Stippe...es gibt aber sehr viel interessantere Möglichkeiten: Ich bevorzuge ne 7m-Stippe, um Zielgenau in Krautlücken von Tümpeln den Schleien und Karauschen nachzustellen, geht mit nix besser und unauffälliger.
4 -
Vissen in Nederland
Karpfen sind natürlich keine Weißfische.
3
Wenn du es auf Karpfen abgesehen hast, dann kauf dir lieber eine stabilere Karpfenrute mit Stationärrolle, sind auch nicht so teuer.
Mit der Stoppe solltest du lieber gezielt auf Weißfisch gehen, wenn du mal eine große Brasse dran hast, dann weißt du warum man für Karpfen besser anderes Material nimmt. -
Unbekannt
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1
Ich war auch davon ausgegangen, dass der Karpfen dazu gehört. Abee so kann man sich täuschen -
fishing Philipp
Eigentlich bin ich nur mit Grund auf Karpfen
1
Ich wollte es nur wissen ob die Stippe nicht bricht es kann halt alles beißen . Danke -
fishing Philipp
Die 5 m Stippe
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
fishing Philipp
Eine Montage
Hol dir die App um Bilder zu sehen