Beiträge
-
Hans Werner Eichmann
Kann mir ein Angel Kollege ein Tipp geben für gute brassenfutter
1 -
Brösel
Browning hat gute Futtersorten "BBQ" Black Halibut, Krill, Green Mussel... oder (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
Fritzi
HJG Drescher Tk Serie
0 -
Werbung
-
DanielBender
@Hans Werner Eichmann schaue mal bei mir auf dem Profil den letzten Fang an. Ist eine Futteranleitung fürs Feedern, die Mischung kannst du abgewandelt auch fürs Posenfischen nehmen.
0
@Fritzi die TK Serie von Drescher sind eher für das Feedern gedacht, da viel Bisquitmehle verwendet werden. Ist dadurch sehr fluffig und geht schnell auseinander. -
Fritzi
Ja das stimmt,
0
hatte denn Oberbegriff Stippen übersehen -
DanielBender
Fürs Feedern sind die Mixe vom Totti super, nur teuer 😅
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Entscheidend ist auch der Geruch. Meine Erfahrung ist z.B., je wärmer das Wasser, je besser geht richtig Süß. Im Frühjahr, wenn es noch nicht so warm ist, mögen die mehr so Richtung Knoblauch. Bei uns (Havel) funktioniert das jedenfalls recht gut.
1 -
Der Stipper
Ich hab bei Brassen, besonders im Sommer, oft die Erfahrung gemacht, dass helles, süßes Futter gut funkt. Nehme gerne welches mit Karamell
1 -
Unbekannt
Stimmt, Farbe spielt auch eine Rolle. Je nach Gewässergrund (hell oder dunkel) muss man das auch anpassen. Wobei es manchmal besser ist, wenn sich das Futter abhebt vom Grund (also helles Futter auf dunklen Grund z.B.) und mal ist es besser, wenn es auch Dunkel ist. Ich habe deswegen immer etwas dunkles Farbpulver dabei um ggf. darauf reagieren zu können.
0
Am Ende wirst du deine Erfahrungen sammeln müssen. Wir machen im Verein 5 x im Jahr ein Hegefischen und da kann es echt passieren, dass der letzte 350 Gramm hat und der Beste über 30 Kilogramm. Der hat dann halt an dem Tag alles richtig gemacht. Vom Futter, über den Köder bis hin zu seiner Technik.