Beiträge

  • Profilbild AnsitzAnglere33

    Moin,
    möchte etwas Stippen und habe keine langen Ruten, fische im Fluss, da benötige ich schon etwas Längeres.

    Habe eine 5m Stellfischrute, die passt von der Länge perfekt, ist aber etwas hart. Das sollte doch nicht stören, oder? Ich angele ja mit einer Pose.

    30.07.24 14:09 1
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Kannst schon machen aber Stellfischruten sind ja Sackschwer.
    Wenn dich das nicht stört😅..

    Stippen kosten doch heute kaum noch was.

    Grüße Fly

    30.07.24 15:47 4
  • Profilbild W.Falk

    Moin, ich selber benutze eine sehr weiche Stip-Rute ohne Ringe mit 4.5m wenn da mal ein größeres Rotauge drauf ist biegt die sich schon ziemlich gut. an einigen Stellen komme ich damit aber nicht weit genug aus, dafür habe ich dann eine 2.7m spinn Telerute.
    die kann ich gut auswerfen. selbige nehme ich auch gerne für Köderfisch.

    31.07.24 06:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Mainbarsch

    Schwer und hart für eine Runde Stippen. Wenn Du richtig Frequenz bekommst, dann kannst Du Dir den Weg ins Fitness Studio sparen.Je nach dem, wie Dein Spot ausschaut, ist das Handling mit einer langen Rute sowieso schon nicht so einfach - mit mehr Gewicht wird es nicht besser. Eine günstige und gute Stipprute, 5-6 Meter, kriegt man im Handel bestimmt unter 20 Euro. Würde ich an Deiner Stelle investieren.

    31.07.24 07:42 0
  • Profilbild BenJoPro

    Also ich hab so ne 5-7 m kopf Rute kp wie hart die ist aber sie fängt

    31.07.24 12:17 0
  • Profilbild MasterMoe

    Wenn dein Angelplatz 2km Fußmarsch erfordert und du wenig Gerödel mitschleppen willst, nimm die Stellfischrute. Wenn du dichter ans Wasser ranfahren kannst, kauf dir ne richtige Stippe dazu, kost doch nicht die Welt.

    31.07.24 14:47 0
  • Werbung
  • Profilbild DinoMaik

    PASSION schaut anders aus.
    Kann es nicht nachvollziehen wie einem so ein „Rummurksen“ Spaß machen kann?
    Naja, jedem das seine 🤷‍♂️

    31.07.24 16:12 0
  • Profilbild Carpytän

    ne 6 m Abu stippe kostet 20€ , das wärs mir zumindest wert .

    mit ner Stellfischrute würde ich maximal ein paar köfis stippen, aber dann würde mich die Lust verlassen.

    wenn du natürlich nur 2-3 x im Jahr stippen willst, dann verstehe ich den Gedanken, aber selbst dann würde ich die paar Euro investieren.

    31.07.24 16:52 0
  • Profilbild Plötzenjäger

    Eine Stellfischrute ist eine Angel für die Hechtangelei mit Köderfisch und bis zu 150g Wurfgewicht.
    Für Friedfische einfach eine Stipprute kaufen. Fladen Daicho 5,40m bei 170g Gewicht z. B für 20€ oder Daiwa Compass 6m bei 300g Gewicht allerdings 60€, dafür nur 42cm langes Transportmaß

    23.10.24 19:20 0
  • Profilbild Plötzenjäger

    Darf man nicht verwechseln mit einer Bolognese Rute, die ist für die Friedfischangelei. Quasi eine Stippe mit Ringen und Rutenhalter

    23.10.24 19:21 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler