Stippen... und es klappt nicht (Rhein)
nixclass
Ich habe ein Problem, dieses Problem hat wahrscheinlich kein andere mensch, aber mich macht es fertig.
1
Und zwar würde ich gerne mal Köder Fische stoppen (am Rhein in Köln) dafür habe ich es bisher immer in den Buhnen versucht. Von Kopf bis Fuß. Steinpackung oder Sand Boden. Hatte noch nicht einen Fisch… und wenn ich feeder sind die Fische meist zu groß um als Köfi verwendet werden zu können.
Equipment:
Stipprute oder leichte spinnrute
Pose immer irgendwo zwischen 1-5g
Und als Köder kleine Maden oder Wurm…
Köder lege ich meist knapp über Grund und Bleie das dann auch aus. Bitte helft mir💀😂 -
Djulien
Also am Rhein geht es am besten wenn du versuchst Grundeln zu fangen. Der Köder muss auf dem Grund liegen. Am besten eine made oder nen kleinen wurm.
2
Du musst auch gar nicht soweit ins Wasser. Ich würde empfehlen ungefähr hinter die steinpackung zu werfen um hänger zu vermeiden. -
nixclass
@Djulien und dann auch richtig Ausbleien? Oder dann die Pose einfach weg lassen?
1 -
Werbung
-
Djulien
Ich würde einfach ein 15-20g blei benutzen. Oder halt mit der Stippe ausbleiben.
0 -
carpforce
Etwas Futter ins Wasser.
2
Knapp über Grund die Pose einstellen und los geht’s.
Ohne Futter bleibt es bei Zufallsfängen.
14er Haken und Pose 2-3 gr -
BULLI_83
habe bis jetzt mit 5m Stippe und 2-3g Pose und 16er Haken Köderfische gefangen. am besten funktioniert es im Bereich der Steinpackung, zwischendurch etwas Futter rein und dann geht's.
0 -
Werbung
-
Andy564
ich nehme mir für Grundeln immer ne simple Grundangelmontage, 20 gr blei, kleinen Haken und werf nur 3, 4 Meter raus. klappt wunderbar
0 -
Unbekannt
Einfach mit der 5 m stippe am Ufer entlang laufen keine Buhnen sondern einfach Strand wo du feederst
0 -
Carpytän
ne Handvoll Futter ins Wasser und darin die stippe ablegen, mehr ist es nicht 🤷♂️
1
zur Not geht auch ne Mischung aus Sand und kaffeeweißer , Hauptsache ist ne kleine helle Wolke im Wasser.
2 Maden auf den 16 er und der Eimer ist in 10 Minuten voll .
nimm dir einfach Mal etwas Paniermehl mit ans Wasser, das mischt du mit etwas Sand und Wasser zu nem bröseligen Futter und wirfst es 2-3 m vor den Rand , kosten 1,59€ und wirst sehen, dein Erfolg steigt rapide -
Gitarerro
Ein bisschen Futter, Maden mit Paniermehl und Haferflocken, nicht zu viel verfüttern.
0
Stippe mit leichte Pose (1g), nehme gerne 20er Haken, aber selbst gebunden mit 18er Nylon…..falls mal größere kommen