• Profilbild Jonny2010

Ich suche nach guten Ködern für Brassen, Giebel und Karausche.

22.06.23 13:21 1
  • Profilbild lukasderangler1.8.1.2

Vielleicht ist Dosen Mais eine Möglichkeit

22.06.23 13:22 1
  • Profilbild Jonny2010

Danke für den Tipp

22.06.23 13:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Jonny2010

Hab ich schon einmal probiert hat aber nicht gut funktioniert. Ich werde es trotzdem weiter versuchen

22.06.23 13:23 0

Also ich habe die Erfahrung bei klarem Wasser und du die Fische sieht dann binde da einfach ein größeren Haken an die Hauptschnur und dann ein kleines Klemm Blei und das ist schneller absingt unten 10 cm vom Maul machen vorsichtig

22.06.23 13:24 1
  • Profilbild deranglerking

Also ich hatte mit Dosen Mais auch schon sehr gute Erfahrung

22.06.23 14:31 1
  • Werbung

Aber probier dich einfach mal durch vielleicht musst du auch mal ne Mischung zwischen Mario Wurm ausprobieren oder halt einfach alles was geht

22.06.23 14:32 1
  • Profilbild Dougy

Bei uns geht Made/Mais gut auf Brasse und Giebel. Obwohl die Brassen hier auch gerne kleine Pop Ups nehmen.

22.06.23 17:30 3
  • Profilbild André1988

Mais, Made, Dendrobena oder kleine Boilies bis 10mm. Oder Pellets.

22.06.23 20:37 1
  • Profilbild Gitarerro

Ich habe zwar lange nicht mehr darauf geangelt, aber viele und große auf Weizen und selbstgemachten Teig gefangen. Made,Wurm und co sind natürlich immer willkommen. Selbst auf große Graupen beißen sie und andere.
    Weizen und Graupen leicht kochen, bis der kleine weiße Keim kommt, nicht länger,sonst werden sie zu weich, damit anfüttern und auf den Haken.
    War immer TOP…….

22.06.23 23:15 2
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

Mais/Made Kombi, Mistwurm oder rote Mückenlarven

23.06.23 03:32 2
  • Profilbild Andreas Brucklacher

Dendros, Mistwürmer, Rotwürmer, Maden

23.06.23 07:26 2
  • Profilbild NoraB

Vor 2 Tagen war ich vom Ufer aus Angeln und hab gemütlich in der Nähe von Seerosenblättern mit Mais, Brot und Käse experimentiert. Ausser ein paar Fehlbisse und Käsediebstahl war aber nicht viel passiert….

Ich wollte nach gut 4 Stunden wenig Action (trotz Anfüttern) schon einpacken, da schwammen 3 Brassen so nah am Ufer vorbei, dass ich sie gut sehen konnte. Auch nicht tief das Wasser, aber irgendwie wollten die zu den paar Maiskörnern die mir da ins Wasser geplumpst sind. Ich hab schnell bisschen Brotflocken zu ihnen geworfen, dass sie kurz am Platz bleiben, Haken an der Montage gewechselt und Tostbrot um den Haken gewickelt. Das hab ich dann wie beim Stippen einfach in der Nähe der 3 Fische ins Wasser gelassen. Fisch nimmt brot, ich schlag an. Tada. Doch kein Schneider :)

Ich glaub bei brassen….Zeit zum anlocken und Brot mitbringen ^^

23.06.23 07:36 2
  • Profilbild Mpp Salt

Wurm no1

23.06.23 08:01 1
  • Profilbild Kevin1106

Viele brassen konnte ich mit Tauwurm fangen . Ansonsten geht auch Dosen Mais oder Teig . Normal fängt die wie am laufenden Band .

23.06.23 10:31 2
  • Profilbild Waller1612

Also an meinem Vereinsgewässer feedere ich hauptsächlich mit method und grünem Mix. Muschel glaube ich. Deep water heißt es.
    Einen kleinen boilie ( mini) ans 16 er Vorfach. ( Wenn's gut läuft auch größere) , und warten. Hatte letztes Jahr sehr große Brassen damit gefangen und die Karpfen mögen es auch.

25.06.23 09:18 1
  • Unbekannt

Ich hab Dir ja schon per PN etwas geschrieben. Du brauchst erstmal ein gutes Grundfutter, und musst damit dafür Sorgen, daß die Fische zum Platz kommen und auch dort bleiben. Wenn Du es selber mischt, dann musst Du ein wenig rumprobieren. Ich kaufe mein Grundfutter mittlerweile bei etablierten Händlern, welchen, hab ich Dir auch per PN geschrieben. Dazu nehme ich Lockstoffe. Man muß dieses Futter nur richtig zubereiten, sieben, und es auf den Platz bringen. Dann kommen die Fische und bleiben auch dort.
    Dann lege ich meinen Hakenköder genau dort hin, und dann sind die Bisse vorprogrammiert.
    Gruß Cherokee

25.06.23 11:37 1
  • Profilbild Jonny2010

Danke nochmal

25.06.23 13:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler