Suche Montage (Rig) für das Stör-Angeln.
SebastianV
Moinsen. Suche für das Angeln auf Stör die „beste“ Montage. Köder soll Räucherlachs oder Hering sein.
1
Erstmal keine Boilies oder PopUps. Also der Haken liegt auf dem Boden.
Weiter noch habe ich die Kamakura Haken ins Auge gefasst gepaart am festblei und kurzem Vorfach. Macht das überhaupt sich solch scharfe Haken hier auf Grund zu nutzen?
Nach viel Recherche sehe ich das SpinnerRig als m geeignetsten, wie seht ihr das? Habt ihr Tipps?
Vielen Dank und beste Grüße
Sebastian -
Carpytän
brauchst gar nicht soviel Tam Tam machen, der stör saugt sich den köder rein ohne groß drüber nachzudenken.
3
je weniger da am Boden liegt, desto besser, da er über seine Sinnesorgane alles fremde sofort registriert.
nen stück räucherlachs am Haar oder ein paar würmer direkt auf den Haken und gut ist.
ne Festblei Montage würde ich aber sein lassen, da er nicht gerade zimperlich davon schwimmt.
ne Durchlaufmontage ist da wesentlich besser, so kann er erstmal Anlauf nehmen und während du den Run vorsichtig abbremst , geht der Haken sauber durchs Maul.
und ja, je schärfer der Haken umso besser, stumpf wird er von ganz allein. -
Carpytän
auch wenn du kein boilie einsetzen möchtest, halte ich dennoch das Medusa rig für die beste Variante.
1
nen fischigen Pellet und darauf ein paar dendros die Bewegung ins Wasser bringen.
bringt zwar Beifang mit sich, funktioniert aber gerade in der kalten Jahreszeit tadellos -
Werbung
-
Sergej 23
Eine Motage mit Laufblei und einer Laufpose mit Stück Hering am Hacken reicht vollkommen aus.
1 -
Dr. Ansitz
Eine simple Durchlaufmontage reicht.
1 -
SebastianV
Alles klar vielen Dank für die Tipps Leute 👌🏻👍🏻
0 -
Werbung