• Profilbild LavaFlieger

Könnt ihr Tipps und Tricks zum Brachsen angeln z.b. gutes Anfüttermittel oder Köder geben.

09.11.24 21:42 0
  • Profilbild Fischkopf Larry

Du musst gezielt auf karpfen gehen. Du musst alles für karpfen vorbereiten dann kommen sie eigentlich von alleine.😉
    Spaß beiseite:
    Pose Wurm und falls keine Grundeln knapp über den Grund. So hat’s bei mir bis jetzt am besten funktioniert. Da wirst du zwar viel Beifang haben aber auf Frequenz angeln macht ja auch Spaß😉

09.11.24 21:45 4
  • Profilbild LeineHunter

Ich fange regelmäßig große auf feeder mit Wurm/made/mais

10.11.24 06:51 1
  • Werbung
  • Profilbild Der Angler 3.0

ich werde ja von Jakobbbbb als brassenfänger bezeichnet aber wenn du gezielt Brassen fangen möchtest empfehle ich erstmal an einen Fluss zu gehen ich persönlich gehe an die Mulde und dann mit der feederrute und Maden das funktioniert eigentlich immer bin noch nie ohne Brasse nach Hause gegangen wenn ich meine feederrute und Maden dabei hatte. Oder wie Fischkopf Larry schon sagt geh einfach gezielt auf Karpfen dann kommen sie auch.😅😅🤣👍

10.11.24 11:39 1
  • Profilbild Jacob 2.0

Einfach mit der Grundrute und Mais oder Wurm angeln mit kleinen Haken, funktioniert immer auch ohne anfüttern.

10.11.24 11:47 0
  • Profilbild Der Angler 3.0

das ist Mal ein netter Jacob

10.11.24 11:49 1
  • Werbung
  • Profilbild Stipp-Angler

Brasse mit der leichten Stipp-Montage, 0,18er Mono, 0,16er Vorfach mit 14er Haken, 1g Pose, ein Maiskorn auf den Haken gezogen, Spitze muss minimal heraus schauen. Grund ausloten und noch mal 30cm tiefer stellen, so das der Köder und das Vorfach auf dem Grund aufliegen. Wenn Brasse beißt wird Pose ausgehoben (ja die geht nicht unter, sondern kommt hoch!) oder legt sich flach auf die Oberfläche und zieht nach kurzer Zeit ab. Man kann schon beim ausheben/flachlegen anhauen oder auf Nummer sicher gehen und warten bis die Brasse abzieht.

10.11.24 16:11 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Brassen zu fangen ist doch ganz simpel. Futterkorb und kleineren Haken mit Mais Made, oder Mais Wurm und du fängst Brassen. Natürlich muss da ein gewisser Bestand vorhanden sein. Wie man sich fürs Brassenangeln interessieren kann ist für mich aber fraglich. Also wenn, dann muss man zuhause einen Fleischwolf haben und Fischküchle draus machen. Sonst hat der Fisch zu viele Gräten. Wenn man so ein Teil allerdings hat, dann ist das ein sehr schmackhafter Fisch.

11.11.24 10:32 1
  • Profilbild Jack_Boregard

@Fabian.Hoffmann

Andere sagen wie kann man sich fürs Karpfen angeln interessieren. Wenn er will soll er sie fangen.

Und essen muss er auch keine wenn er nicht will.

11.11.24 16:48 1
  • Profilbild Andy564

@Fabian.Hoffmann Kann man auch filetieren und schröpfen wie jeden grätenreichen Weißfisch, merkst du nix mehr von den Gräten.

12.11.24 18:17 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler