Anton.nrw
Mahlzeit Angler,
0
Ich bin sehr neu im angeln und deshalb auch im friedfischangeln. Auf jeden Fall was habt ihr für Tipps für einen. Kleine krautigen Fluss (ca. 2 bis 3 m breit, 0,5 bis 1,5m tief. Dort leben so wie ich weiß Brassen, rotauge,rotfeder, und karpfen
Und schleie. Ich werde jetzt und ach um Ostern rum vie dort angeln. Was habt ihr für Tipps? Eher Grund oder pesenmontage? Welche köder/Anfüttermittel? Und vorallem welchetageszeit und was soll ich bei der spotwahl beachten?
Danke schon,al an alle und natürlich,
PETRI HEIL! -
Andreas Brucklacher
guck dir ocens Angelschule beu Youtube an
0 -
Andreas Brucklacher
ovens
0 -
Werbung
-
Samoht1
Andreas deine dicken Finger 😂
0
Jörg Ovens Angeschule. -
Jxseph_
Fall‘s erlaubt 🪱 oft der Gamechanger
1 -
Andreas Brucklacher
@Samoth , ja Handytastatur und meine Pfoten sins keine Freunde 🙈
0 -
Werbung
-
Stipp-Angler
Mit Pose oder an der freien Leine Schwimmbrot versuchen
1 -
lXAOC
Benutze Lein nicht dicker als 0,26 mm. Und probiere lebende Made, und desto dünner ist deine Line desto mehr Wahrscheinlichkeit das Fisch wird beißen. Lg
1 -
ChristianTh
wir haben einen ähnlichen Fluss hier bei uns. such am besten Stellen an denen das Wasser quasi steht, kurz vor einem Wehr, irgendwelche Ausbuchtungen im Fluss etc PP. ich würde eine Rute mit Made und Pose Angeln und die andere auf Grund mit einem Wurm, einfach ein kleines durchlaufblei drauf und fertig ohne viel Schnickschnack. viel Glück
1 -
ChristianTh
achja und was ich noch dazu sagen kann, wenn nichts geht, nicht zu lange warten sondern einfach die Stelle wechseln. meiner Erfahrung nach sind die weisfische teilweise echt gestapelt an manchen Stellen, wenn du also die richtige Stelle hast und die Fische Hunger haben dann läuft das auch Schlag auf Schlag zumindest mit Made und Pose.
1 -
Käfer Anja