Beiträge

  • Profilbild ariba0815

    Ich fahre am Wochenende nach Holland um brassen zu angeln und ich wollte fragen ob ihr paar Tipps zum brassen angeln verraten könnt?

    26.05.23 14:40 3
  • Unbekannt

    Welcher Kanal, welche Uhrzeit und welche Montage?
    Du kannst immer Brassen fangen, Lockfutter aus bringen, entweder per Hand, ufernah, oder per Schleuder wenn weiter draußen. Und natürlich mit Futterkorb.
    Hakenköder dann mit Maden, Mais, Wurm, Hanf...
    Da haben wir zu wenig Informationen... um Dir wirklich zu helfen.
    Gruß Cherokee

    26.05.23 16:09 1
  • Unbekannt

    Ich nennen den Fisch immer noch Blei. Und dieser geht eigentlich so ziemlich auf jeden Friedfischköder. Am besten eignet sich meiner Meinung nach eine leichte Posenmontage. Du bietest den Köder dicht über dem Grund oder sogar so an, dass die Pose leicht schräg steht. Mais, Made, Regenwurm, oder eine ordentliche Murmel Zwiebackteig eignen sich als Köder. Eine handvoll Mais oder Teigmischung zum anfüttern sind ratsam. Der Blei hat eine Besonderheit beim Biss, er hebt die Pose an, das heißt, sie kommt zum liegen oder steht schräg beim Biss. Man kann in diesem Moment anhauen, aber auch warten bis er abzieht.

    26.05.23 18:16 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    @Superingonichtdiesel
    Total verrückt der Name, brauch ich jedes Mal so viel Zeit um den einzugeben!!!
    Als ich damals das erste Mal im Osten geangelt habe, ich glaube der hieß Bikosee und war an meinem Stellplatz für Reisemobile, das war in der Nähe von Rheinsbeg.
    Da haben auch Alle erstmal den Kopf geschüttelt als ich Brasse gesagt habe. Irgendwann habe ich dann verstanden, daß die Brasse/Brachse dort Blei heißt.
    Naja, letztendlich sind sie alle auf dem Grill gelandet.
    Da war es irgendwann egal wie die heißen
    Gruß Cherokee

    26.05.23 18:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler