...Tade...
Moin, mein Sohn (10) hat demnächst Geburtstag und ich möchte ihm eine vernünftige Stippe schenken die möglichst leicht aber dennoch stabil ist sein sollte, preis wäre erst mal zweitrangig. vllt. Hat hier ja jemand eine Idee 🤗
2 -
T.fisching
Man könnte eine alte Bambusrute Versuchen nicht wirklich teuer und sehr leicht vieleicht ein wenig groß aber sonst eine Teleskoprute ab 2m+ geht auch immer
1 -
Fly
Hallo
1
@Tade
Es gibt mittlerweile gute Stippen zu günstigen Preisen.
Schau auf Carbon und nen schmalen Blank.
Olle Glasfaserprügel sind recht schwer.
Die meisten sind Verbundstoffe also ein Gemisch
Die Compass ist zb. ne moderne Tele Stippe mit extrem kurzen Transport Maß.
Die 4m hat 135g
Also nicht recht schwer
Die Legalis wäre ne klassische Stipprute von der Transportlänge her.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hab mit denen bis hin zu kleinen Karpfen keine Probleme gehabt.
Die modernen Blanks sind auch nicht mehr so extrem schwabbelig wie die alten Glasfaserruten.
Schau mal was dein örtlicher Laden hat.
Ich konnte dort auch hochwertige Stippen mit Bilo Stippen vergleichen.
So eine wird deinem Sohn auch noch länger Freude bereiten.
Grüße Fly -
Werbung
-
Fly
Hier noch der Link zur Compass.
1
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Fischräuber99
Ich habe letztens für meinen Sohn auch eine Stippe gekauft und habe mich im Angeladen für die Hollow Stip entschieden, sehr leicht, gute Aktion,gute Verarbeitung
2 -
...Tade...
Danke Leute und danke T.Fishing aber mein Junge angelt mittlerweile wettbewerbe und so und ich bin beim Thema angeln auch nicht ganz umversiert. Nur mit dem stippen habe ich es halt nicht so.
0 -
Werbung
-
Plötzenjäger
Wenn er Wettbewerbe angelt, dann sollte es eine ordentliche Kopfrute sein. Wenn sie auch noch leicht sein soll, dann geht's schon richtig ins Geld. Der Vorschlag von T. Fishing ist witzlos, da man keine billigen Bambusstippen mehr bekommt.
3 -
Plötzenjäger
...Tade, ich bin halt überwiegend Stipp-Angler im nicht Matchangler Bereich. Die günstigste Stipprute ist von Fladen, 3m für 4,99€. Die Montage mache ich selbst und ich hole damit 60cm Brassen oder 45cm Karpfen raus. Ansonsten die Lineaffe mit Gummizug ab 19,99€, die können schon gut was ab und der Gummizug ist auch Recht stabil.
2 -
Jupp.Borken
@Tade Eine Steckrute von 7m + wäre sinnvoll. Damit deckt man auch die kurzen Längen ab. Schau mal auf YouTube nach England ( Pole fishing ). Die Jungs dort fahren voll auf sowas ab.
1