• Profilbild Feedernoob

Hallo,
    würde gerne selber Methodfeeder Haken selber binden.
    Hab es mit Fluo ausprobiert und es klappt gut.Nur ist das Haar etwas steif,und die kleinen wafter steigen nicht so richtig.
    Wenn man Haken kauft sind die ja mit Geflochten Material gebunden. Was ist denn das für eins,ich hab das im Netz nirgendwo gefunden?
    Hat da jemand ne heisse Adresse?
    Danke im voraus
    Gruß Oli

07.01.25 22:06 1
  • Profilbild Troutchecker

Hey,Wafter müssen schweben im Wasser.Ich binde selber die Haken und nutze FC von stroft FC 2

08.01.25 02:32 0
  • Profilbild Carpytän

da geht auch ganz einfache monoschnur, Geflecht bitte nur, wenn die Hauptschnur stärker ist als das Vorfach . wenn es unbedingt Geflecht sein soll , dann ist

braided hooklink

dein Suchbegriff. Marken lass ich jetzt Mal außen vor, da hat jeder nen anderen Liebling

08.01.25 04:59 0
  • Werbung
  • Profilbild Frey

Ich benutze oft fertige Vorfächer aus Mono.
    Alternativ binde ich halt auch selber , allerdings auch mit Mono und nicht mit Fluro.
    FC ist mir persönlich, für diesen Zweck zu steif

08.01.25 09:00 0
  • Profilbild Fishface

Benutze immer Dachziegel und Holz

08.01.25 12:01 0
  • Profilbild MarvinR95

Wafter sind keine Pop Up Boilies, du musst den Haken so wählen, dass sie schwerelos unter Wasser sind und einfach angesaugt werden können, klar wenn der Haken zu klein und leicht ist, dann wird der Wafter ein PopUp. zum Method feedern nutze ich ausschließlich Mono, entweder fertig gebundene von Matrix mit Gummi am Haar oder selbstgebundene aus Stroft

08.01.25 12:06 0
  • Werbung
  • Profilbild MarvinR95

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

08.01.25 12:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler