• Profilbild Dennis Schibelbein

Moin,

Ich würde die Tage mal probieren auf Schleien zu gehen.
    Ich habe vor eine sehr fein ausgebleite Posenmontage zu binden mit einem 8er Haken denke ich.
    Ich habe sonst für andere Posenmontagen auf Karausche / Brassen / Rotfedern das ganze direkt an meine Hauptschnur montiert (0,10mm 8x geflochtene Schnur).
    Die Frage ist ob es besser wäre ein Mono / Fluo Vorfach zu nutzen oder ob es mit feiner geflochtenen auch geht.
    Wie macht ihr es?

Danke im Voraus!

23.07.24 17:20 1
  • Profilbild Carpytän

mach da nicht so einen Zirkus drum, Posenmontage ordentlich ausgebleit und gelotet, so das 10-15 cm vom Vorfach aufliegen (Schrotblei,) das ganze nennt sich Liftmontage.

wenn viel Kraut oder Fadenalgen vorhanden sind, dann genau umgekehrt angeln, also Grundblei freilaufend und in der nötigen höhe gestoppt, kleinen Pop Up aufs Vorfach (bleibt hinterm Haken und dient nur dem Auftrieb) , in beiden Fällen nen dicken Wurm an den Haken und Feuer frei.

zu der Jahreszeit sind Schleien Recht gierig und verfolgen sogar kunstköder

23.07.24 17:29 2
  • Profilbild Carpytän

Posenmontage

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.07.24 17:30 1
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

Das was Carpytän sagt 👌🏼

23.07.24 17:43 0
  • Profilbild Spinnangler

Wenn es auf die anderen Fische auch ging, warum sollte es dann nicht auf Schleie gehen? Ich angle mit durchgehender 0,27er mono ohne vorfach. Vom Abrieb her und von der sichtigkeit der geflochtenen wäre ich nicht so begeistert, aber es kommt auch drauf an was du machen willst.. Wenn du an deinen haustumpel auf verbuttete 20er Schleien angelst macht das keinen Unterschied. Willst du allerdings auf ü50er angeln, könnte das in die buxe gehen... Grosse schleien sind extrem misstrauisch, daher bin ich persönlich auch weg von vorfach mit Wirbel etc... Das ganze sollte nicht wie ein Weihnachtsbaum aussehen... Aber probier es aus, ich würde auf jeden Fall fluo vorfach vorschalten, alleine schon wg. Dem Abrieb... Grosse schleien ziehen dir direkt ins Kraut, da brauchst du Puffer... Viel Erfolg ✌️

23.07.24 17:47 0
  • Profilbild Dennis Schibelbein

Meint ihr 4er Hakengröße ist Optimal für dicke Dendros?

23.07.24 18:12 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler